externes Blury-LW für PC und TV

Raizor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
externes Blury-LW für PC und TV

Hi Community,
ich wollte eigtl nur mal fragen, ob es ein externes Bluray-Laufwerk gibt, dass man an den PC und/oder an den Fernseher mit den jeweiligen Kabeln anschließen kann.
Wenn ja, wie teuer sind die ungefähr, lohnen die sich überhaupt und welches Gerät ist gut?!

Vielen Dank
Greetz
Raizor

AW: externes Blury-LW für PC und TV

Extern gibt es laut geizhals nur ein einziges Rom-LW:
LiteOn DX-4O1S, USB 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Die Brenner dagegen sind schon ein gutes Stück teurer. Dafür muss man da nicht zu LiteOn greifen(sind in der Regel nicht gerade die besten).

Lohnen tut sich so ein Laufwerk dann wenn man einen Bildschirm hat mit dem man den Unterschied von Film-BluRay zu DVD sieht.
Als normales Speichermedium ist die BluRay noch nicht wirklich zu gebrauchen(kaum verbreitet und recht langsam).

Was mich etwas irritiert ist die Aussage dass du das Laufwerk an den Fernseher anschließen willst. Entweder du hast an selbigem einen HTPC oder der Fernseher wird da reichlich wenig mit anfangen können.

AW: externes Blury-LW für PC und TV

Was mich etwas irritiert ist die Aussage dass du das Laufwerk an den Fernseher anschließen willst. Entweder du hast an selbigem einen HTPC oder der Fernseher wird da reichlich wenig mit anfangen können.

Ich wollte das Bluray-Laufwerk per USB an den PC anschließen und am TV per HDMI-Kabel, wo es wie ein DVD-Player fungieren soll.

Das Thema ist seit knapp einem jahr jz wieder aktuell. Gibt es schon neue bezahlbare produkte?

greetz
Raizor

Zurück