Externes 2,5" USB 3.0 Gehäuse

itstheflow

Schraubenverwechsler(in)
Externes 2,5" USB 3.0 Gehäuse

Guten Tag,

Ich bin die Tage sehr günstig an eine
Samsung Spinpoint M8 1TB gekommen.

Diese möchte ich nun in ein USB 3,0 Gehäuse packen. Generell bin ich natürlich nicht zu blöd, unter Idealo zu gehen und mir die Kandidaten anzugucken, die in Frage kommen
günstige 2,5 Zoll Laufwerksgehuse interne Schnittstelle S-ATA II; externe Schnittstelle USB 3.0 Preisvergleich | Laufwerksgehuse - Preise bei idealo.de

Doch gibt es wirklich kaum Tests über die angepriesenden Produkte , doch die Preisspanne ist von sehr günstigen 12 bis 30€.

Meine Frage ist nur, ob mir jemand ein gutes GEhäuse empfehlen kann , durch persönliche Erfahrung, oder vielleicht einen Testbericht, damit ich selber aussuchen kann ?

Vielen Dank für eure Antworten

AW: Externes 2,5" USB 3.0 Gehäuse

Hallo :)

Ich benutze seit ca 2 Monaten die RaidSonic ICY BOX IB-223StU3+B schwarz. Die gibts es zur Zeit ab 14,15€ inklusive Versand und ich bin für de Preis mehr als zufrieden mit dem Gerät. Eingebaut ist eine 750er WD aus meinem Notebook, da ich diese durch eien SSD ersetzt habe. Läuft ohne Probleme und sehr flott. Zu den Transferraten unter USB 3.0 kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur USB 2.0Ports zur Verfügung habe. Allerdings werden diese auch immer voll ausgereizt wenn ich etwas auf die Platte schiebe.

Die Qualität des Gehäuses ist gut. Es liegt ein schützender Silikonmantel bei welcher sich eng um die Platte schmiegt sowie eine enge Tasche in der man die Platte verstauen kann bevor man sie irgendwo mit hinnimmt. Prima Paket für das Geld ! .. Habe mal ein Bild angehangen, die LED leuchtet übrigens in einem kräftigen Blau.
Foto0323.jpg
MFG

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die detaillierte Antwort. Das Paket hört sich für diesen Preis auf jeden Fall sehr gut an, ich geb dem ganzen mal ne Chance ;)

hey, das sieh ja interessant aus, ne SSD müsste da auch reinpassen, oder? :D

Zurück