Externe Soundkarte mit Surround für Kopfhörer an der Xbox 360

• Ersteller Ersteller luvicer
  • Erstellt am Erstellt am
L

luvicer

Guest
Externe Soundkarte mit Surround für Kopfhörer an der Xbox 360

Ich würde gerne Surround Sound mit meinen Stereo Kopfhörern hören, was ja durch eine Soundkarte möglich sein sollte. Problem ist, sie müsste an der Xbox 360 funktionieren, mit den da vorhandenen Anschlüssen auskommen und genug Saft für anspruchsvolle Kopfhörer liefern. Am Monitor habe ich leider keine weiteren Anschlüsse. Falls die Anschlüsse an der Xbox 360 nicht ausreichen und ich über Umwege verkabeln muss: bitte nennen, was ich brauche und wie es angeschlossen wird. Budget ist offen. Das günstigste, was einen K701 befeuern kann, sollte aber vermutlich reichen.

AW: Externe Soundkarte mit Surround für Kopfhörer an der Xbox 360

Surround-Sound mit Stereo Kopfhörern? Wie meinst du das? Ein Stereo-KH kann, wie der Name schon sagt, maximal ein Stereo Signal wiedergeben. Es gibt zwar so 5.1 Kopfhörer, allerdings ist das in meinen Augen eher ein Marketing-Gag, man nimmt die Herkunft des Tones nämlich hauptsächlich durch den Laufzeitunterschied zwischen den Ohren wahr. Und ich denke nicht das man an eine XBOX eine SoKa anstöpseln kann...

Ich höre mit meinen Stereo Kopfhörern auch Surround Sound am PC, welcher durch die Phoebus von Asus simuliert wird. Brauche wenigstens etwas, dass die Kopfhörer an der Konsole befeuert. Gegnerortung ist so eher weniger möglich, auch wenn die Lautstärke ausreicht.

Ah ok, die Anschlussmöglichkeiten einer XBOX sind halt ziemlich beschränkt, es gibt zwar USB-Ports allerdings sind diese für Zubehör wie z.B. einen WLAN-Adapter von MS oder verschiedene Eingabegeräte vorgesehen, eine angeschlossene SoKa wird da nicht funktionieren. Anderes Equipment wie ein Kopfhörer-Verstärker wird dir auch nichts bringen da du höchstens das Ausgangs-Signal verstärken kannst, aber du bist halt daran gebunden was die Konsole ausgibt, mehr als was die intern verbaute Karte wiedergibt wird da nicht rauszuholen sein...

du hast doch hinten einen Toslink Ausgang....daran kannst du einen DAC und wenns unbedingt simulierter Schrott sein muss, einen DSS 2 von Turtle Beach dranhängen....wahrscheinlich brauchst du aber für die 701er einen KHV...

Zurück