Externe Soundkarte für DT 880 ( 600 Ohm )

rene75

Komplett-PC-Käufer(in)
Externe Soundkarte für DT 880 ( 600 Ohm )

Welche Soundkarte würdet Ihr empfehlen, kann mich nicht entscheiden .
-Fio E10
-Steinberg ur22
-O2 Odac
Oder macht weitere Vorschläge.

LG

AW: Externe Soundkarte für DT 880 ( 600 Ohm )

Creative labs hat fette Angebote. Black friday angebote.
Hab gerade leider kein Link zur Hand.
Die sounblaster Zx oder nur ein Kopfhörer Verstärker von Creative

Also ich kann dir echt nur die Audientid14 ans Herz legen. Super cooles Teil und der Support ist absolut klasse! Zur Not kannst du dir -zumindest die Audio-Interface- ja mal bestellen (z.B. Thomann) und zuhause testen. Glaub mir wenn du so ein Teil auf dem Schreibtisch stehen hattest und die Möglichkeiten kennengelernt hast willst du keine interne SoKa mehr :D

Also ich hatte mit meinem UR22 nur Probleme (ich hatte beim Spielen STÄNDIG Soundaussetzer) und der Support war nicht wirklich hilfreich..

Ich weiß nur, dass mit dem Fiio E10 bis jetzt alle, durch die Bank alle, zufrieden waren. Darum würde ich den nehmen und mir nen dicken Batzen Geld sparen.

Da gebe ich dir Recht :)
Aber die Audient hat auch wesentlich mehr Features, was zum Beispiel die Regelung angeht. kann man mit dem Fiio überhaupt Speaker und Headphone regeln und ein-/ausschalten? Oder sind die immer beide an und der Regler vorne erhöht die Lautstärke von beiden?

Der Fiio ist in erster Linie ein Kopfhörerverstärker.
Das UR22 oder iD14 sind hingegen Audio-Interfaces mit naturgemäß wesentlich weitreichenderen Anschlussmöglichkeit.

Qualitativ stellen beide Letzteren den E10k imho in den Schatten.
Genau genommen besitze ich sogar beide Interfaces und kann daher versichern, dass das iD14 sogar noch mal eine ganze Ecke klarer auflöst, als das UR22.
Mit dem Steinberg habe ich bisher auch noch keine gravierenden Probleme gehabt. An meinem Rechner lief bisher alles makellos. An dem Rechner eines Kollegen gab es gelgentliche Aussetzer. Das hat bei ihm dann aber wohl mit Windows zusammengehangen...

Letzten Endes ist die Frage, was du langfristig vor hast:
möchtest du einfach nur einen kleinen Kopfhörerverstärker mit solider Klangqualität, dann greif zum Fiio.
Kannst du es hingegen nicht ausschließen, in Zukunft auch mal aktive Monitore oder Mikrofone betreiben zu wollen, dann würde ich zu einem Interface greifen.

In meinen Augen ist das UR22 sogar der Sweetspot, wenn man langfristig flexibel bleiben und dennoch nicht viel ausgeben möchte.
Für die knapp 115 Euro kriegt man da schon ein mächtiges Paket mit (für die Preisklasse) sehr guten Yamaha-Wandlern.

Der Fiio ist in erster Linie ein Kopfhörerverstärker.
Das UR22 oder iD14 sind hingegen Audio-Interfaces mit naturgemäß wesentlich weitreichenderen Anschlussmöglichkeit.

Qualitativ stellen beide Letzteren den E10k imho in den Schatten.
Genau genommen besitze ich sogar beide Interfaces und kann daher versichern, dass das iD14 sogar noch mal eine ganze Ecke klarer auflöst, als das UR22.
Mit dem Steinberg habe ich bisher auch noch keine gravierenden Probleme gehabt. An meinem Rechner lief bisher alles makellos. An dem Rechner eines Kollegen gab es gelgentliche Aussetzer. Das hat bei ihm dann aber wohl mit Windows zusammengehangen...

Letzten Endes ist die Frage, was du langfristig vor hast:
möchtest du einfach nur einen kleinen Kopfhörerverstärker mit solider Klangqualität, dann greif zum Fiio.
Kannst du es hingegen nicht ausschließen, in Zukunft auch mal aktive Monitore oder Mikrofone betreiben zu wollen, dann würde ich zu einem Interface greifen.

In meinen Augen ist das UR22 sogar der Sweetspot, wenn man langfristig flexibel bleiben und dennoch nicht viel ausgeben möchte.
Für die knapp 115 Euro kriegt man da schon ein mächtiges Paket mit (für die Preisklasse) sehr guten Yamaha-Wandlern.

So war es ja eigentlich auch geplant, das ich in näherer Zukunft, mir ein paar neue Monitore gönnen wollte, weil habe hier noch ein 14 Jahre altes 2.1 System stehen, glaube da wird es Zeit für was neues.
Also fällt die Wahl, auf ur 22 oder id 14, natürlich tuen mich jetzt die angeblichen Soundaussetzer,im Kopfhörer Betrieb, beim Steinberg ein bisschen abschrecken .

LG

Jo nimm die Audient iD14 oder wenn notwendig die 22... Damit machst du nichts falsch und hast alle Möglichkeiten .
Ich muss mir jetzt nur noch ein XLR-Mic besorgen. Mein ModMic am OnBoard Sound ist grausam :)

Würde mich da nicht abschrecken lassen.
Einfach bei Thomann bestellen; und wenn es selbst mit ein wenig Anpassung unter Windows nicht hinhauen sollte, kannst du das Interface ja innerhalb von 30 Tagen noch zurückschicken ;)

Zurück