Der Fiio ist in erster Linie ein Kopfhörerverstärker.
Das UR22 oder iD14 sind hingegen Audio-Interfaces mit naturgemäß wesentlich weitreichenderen Anschlussmöglichkeit.
Qualitativ stellen beide Letzteren den E10k imho in den Schatten.
Genau genommen besitze ich sogar beide Interfaces und kann daher versichern, dass das iD14 sogar noch mal eine ganze Ecke klarer auflöst, als das UR22.
Mit dem Steinberg habe ich bisher auch noch keine gravierenden Probleme gehabt. An meinem Rechner lief bisher alles makellos. An dem Rechner eines Kollegen gab es gelgentliche Aussetzer. Das hat bei ihm dann aber wohl mit Windows zusammengehangen...
Letzten Endes ist die Frage, was du langfristig vor hast:
möchtest du einfach nur einen kleinen Kopfhörerverstärker mit solider Klangqualität, dann greif zum Fiio.
Kannst du es hingegen nicht ausschließen, in Zukunft auch mal aktive Monitore oder Mikrofone betreiben zu wollen, dann würde ich zu einem Interface greifen.
In meinen Augen ist das UR22 sogar der Sweetspot, wenn man langfristig flexibel bleiben und dennoch nicht viel ausgeben möchte.
Für die knapp 115 Euro kriegt man da schon ein mächtiges Paket mit (für die Preisklasse) sehr guten Yamaha-Wandlern.