Externe Graka und Thunderbolt

Rainmaker4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Gemeinde,

Eine Frage an die Spzies unter euch.
Ich habe eine Uralt Kiste Zuhause.
Prozessor: Intel Core I5 2500k
Graka: Gainward GTX 570
Ram: 8GB Schlagmichtot irgendwas
Netzteil Be Quit Dark Pur Power 650W 80 Plus
CPU Lüfter: Mars
Speicher : SSD Samsung Evo 840

Mich nervt es ab und zu alleine in meinem kleinen Zimmerchen zu sitzen und Abseits von Frau und Katz im Web zu surfen. Deswegen überlege ich mir einen Laptop zu zu legen. jetzt ist es jedoch so das ich Leidenschaftlicher Battlefield Zocker bin(nur das).
Ich spiele natürlich nicht mehr soviel wie früher aber ab und zu will ich es ja auch mal krachen lassen. Auch Videobearbeitung mach ich von Zeit zu Zeit.
Also überlege ich mir einen Gaming Laptop zu zu legen.
2000€ würde ich ausgeben.
Klar bekomme ich dafür einen Mega PC aber dann habe ich das Problem das ich ja wieder so weit weg von Frau und Tier bin, wenn ich nur Surfe.
ich möchte aber nicht 2 Geräte haben um die ich mich kümmern muss, also einen einfachen Surf Lappi und nen Gaming PC. Also überlege ich mir einen Lappi mit genug CPU Power zu nehmen und eine............... ACHTUNG JETZT KOMMTS....... UFFPASSE:...........
Eine EXTERNE GRAKA dazu zu nehmen. Wenn ich dann Gamen will kann ich mich ja in mein Zimmerchen verdrücken.
Kenne mich noch nicht so gut damit aus außer das ich einen Thunderbold 3 ASnschluss benötige.
Kann mir einer da etwas empfehlen und sagen ob das Sinn macht. Jetzt bitte nicht wegen 10% Leistungsverlust oder 10 Frames aufregen. Solange es zum Gamen reicht ist es ja gut und ich denke das ich mit einer 8750H CPU ja locker über die Jahre komme. Zur Not wird ne neue Graka gekauft.
Macht das Sinn was ich denke oder ist das Nöppes?
Danke euch.

Zurück