Externe für SmartTV

marcel2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Externe für SmartTV

Tach zusammen,

ich benötige eine neue Externe für meinen SmartTV. Das Wichtigste ist mir dabei, dass diese automatisch in den Standby fährt. Habe aktuell eine mit Kippschalter. Das ist ein bisschen nervig!

Gibt es da welche und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen??

Gruß

Marcel

AW: Externe für SmartTV

Ja genau. Externe Festplatte war gemeint. Sorry für die Kurzfasung. Mir ist es dabei wichtig, dass diese sich von selber ein- und ausschaltet bzw. in Standby fährt und wieder aufwacht, ohne das ich jedesmal hinter den Fernseher greifen muss (Dort steht nämlich meine aktuelle mit dem erwähnten Kippschalter) - das ist ziemlich nervig.

Das es schwierig werden wird, war mir gleich klar. Aber die Platte sieht echt gut aus. Ich denke, die werde ich mal versuchen. Vielen Dank für den Tipp!!!!!

Diese Standby funktion hat jede normale externe Platte, die 2,5" besonders gut - die Umsetzung ist allerdings vom Fernseher abhängig. Und bitte auf den Fernseher achten, was er unterstützt bzgl. Festplattengröße und USB Stromversorgung.

Danke für den Hinweis mit den USB Stick´s aber ich denke ich nehme die Platte.

Bei der Unterstützung durch den Fernseher mache ich mir keine Sorgen. Laut den Rezensionen bei Amazon wurde die Platte schon bei verschiedenen Marken erfolgreich getestet. Der Fernseher, an den die Platte soll, ist ein neuer Samsung SmartTV, das sollte klappen denke ich.

Hallo Marcel,

Es hängt von dem Modell des TVs ob Standby aktieviert werden kann, das sollte auch die HDD unterstützen. Über wie viel Kapazität sollte die externe HDD verfügen? Hier eine Option: My Passport AV-TV Welches Modell ist dein Fernseher?

lg

Hallo Marcel,

Es hängt von dem Modell des TVs ob Standby aktieviert werden kann, das sollte auch die HDD unterstützen. Über wie viel Kapazität sollte die externe HDD verfügen? Hier eine Option: My Passport AV-TV Welches Modell ist dein Fernseher?

lg

Finde ich eine sehr gute Lösung. Nur aus Interesse ist die Stromversorgung extern oder im USB Kabel alsodirekt über den Fehrnseher?
(Den mein Samsung Smart TV hat zu wenig Energie auf den Anschlüssen sodass man das extern bräuchte )

lg

Hey wieder, habe erst jetzt deine Antwort gesehen. Die My Passport AV-TV verfügt über keine externe Stromversorgung und wird wie du behauptest per USB mit Strom versorgt. Wenn du eine Platte mit eigenem Netzteil brauchst, dann wäre die My Book AV-TV besser passend. Hier findest du mehr Info über diese HDD: My Book AV-TV

lg

Hey wieder, habe erst jetzt deine Antwort gesehen. Die My Passport AV-TV verfügt über keine externe Stromversorgung und wird wie du behauptest per USB mit Strom versorgt. Wenn du eine Platte mit eigenem Netzteil brauchst, dann wäre die My Book AV-TV besser passend. Hier findest du mehr Info über diese HDD: My Book AV-TV

lg

werde ich mir ansehen , vielen dank :)

Zurück