Externe Festplatte

Darth Frettchen

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
es wird immer wieder empfohlen eine IcyBox als Zuhause für eine HDD zu wählen, jedoch welche genau?
Bei Geizhals sind von 20-xx€ aufgelistet und auf den ersten Blick sind nur wenige Unterschiede zu erkennen.Könnte mir jemand die Unterschiede erklären und welche würdet ihr empfehlen(sollte eSata haben).

Vielen Dank:hail:

also, erstmal muss die halt zur platte passen. es gibt gehäuse für IDE und SATA. die größe muss natürlich auch stimmen, also 2,5 oder 3,5 zoll.

ansonsten: wenn das gehäuse esata hat, dann is dein wunscht ja schon erfüllt.

hier haste zB 3,5zll, esata und intern SATA2: Externe 3.5"-Gehäuse Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland diese hier hat scheinbar die besten usermeinungen: RaidSonic Icy Box IB-380StUS2-B schwarz, USB 2.0/eSATA (23803) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

also, erstmal muss die halt zur platte passen. es gibt gehäuse für IDE und SATA. die größe muss natürlich auch stimmen, also 2,5 oder 3,5 zoll.
Das wir mir durchaus klar, dass sind Unterschiede die aufn ersten Blick zu erkennen sind.

Nr.1 und Nr. 2 haben gleiche Anschlüsse..nur das Bild ist anders..kühlt die eine besser als die Andere? Oder wieso sind da 10€ Unterschied?
Die von dir verlinkte ist mit 40€ etwas zu teuer und auf TempAnzeige etc. kann ich verzichten :)
Naja ich glaub ich werd wohl einfa eine 2 Intern verbauen...so oft bin ich auch wieder nicht unterwegs..

Zurück