Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt :( :( TESTDISK Hilfe!!!

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich bin echt am ende.
Ich habe eine Externe Festplatte die er mir zwar im Arbeitsplatz anzeigt aber wo ich nicht mehr drauf zugreifen kann:(
Er sagt mir ich soll den Datenträger erst Formatieren.

Unter Systemsteuerung>...>Datenträgerverwaltung zeigt er mir ein RAW format an.

Kennt sich jemand mit dem Dateinsystem von Festplatten aus? Und kann mir helfen...

Da sind soooooo wichtige Daten drauf falls die überhaubt noch drauf sind:(

DANKE DANKE DANKE

Kannst Du die Platte ohne Zerstörung aus dem Gehäuse entfernen ? Wenn Du Glück hast, ist nur der Bridge-Chip defekt. Dann kannst Du auf die Platte an einem SATA-Anschluss des Mainboards noch normal zugreifen.

Ist der Platt ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet? Also unter Datenträgerverwaltung?

iCare Data Recovery, das Programm ist goldwert. Leider kommts öffter mal vor das die Partition bei externen Datenträger schaden nimmt. Die lässt sich dummerweise auch nicht mehr reparieren, aber mit der iCare Soft können alle Daten vollständig kopiert werden. Das Programm erzeugt ne temp Partition im Speicher und bildet dann darin die ursprüngliche Datenstruktur ab. Dauert allerdings. Bei einer 80gb Partition(die war voll) hats 6 Std gewerkelt bis die Dateistruktur rekonstruiert war.

Nimm bloss nicht Testdisk, damit hab ich ner Partition den Rest gegeben. Das Programm meinte es müsse einen Fehler in der Partition korrigieren nur war die Partition danach komplett weg.

Icare und die Option 'Lost Partition Recovery', damit holst alle Daten zurück. Musst halt nen Datenträger(o. Partition) zur Hand haben um die Daten runter zu ziehen.

P.S. ich hab noch immer meine GiveAwayOfTheDay Version der Software. Falls du mit einer Trial Version zu stark eingeschränkt wirst, kannst gerne ne GiveAwayOfAnyDay Kopie von mir bekommen. Ich habs portable gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück