Externe Festplatte wird nicht als E-Sata erkannt

Toastbrot0815

Freizeitschrauber(in)
Hi

Habe mir gestern meine neue SSD eingebaut und auch gleich mal Windows neu installiert. Nun habe ich allerdings ein Problem

Die externe Festplatte wird als ATA Gerät angezeigt und nicht als E-Sata. Die interne und die SSD aber ganz normal als E-Sata.

Hat jmd eine Ahnung was da los ist

mfg

Das ist eigentlich völlig irrelevant als was das erkannt wird, weil E-Sata keinen Unterschied zum normalen Sata hat, bis auf das es einen belastbareren externen Anschluss hat als wie der normale SATA Standart.
Aber mal davon ab, wieso wird deine interne und SSD als E-Sata erkannt?
Normal müssten überall z.B.: Ultra ATA-166 oder Ultra ATA 512 stehen.
Also das sich eine Festplatte anders anmeldet wenn sie über E-SATA angeschlossen ist ist mir neu, bei meiner Backup Platte die auch über E-SATA angeschlossen ist steht auch ganz normal Ultra ATA-512 wie bei meiner internen Platte auch.

Von daher weiß ich auch nicht wirklich wo dein Problem liegt.

LG

Und wie kommst du zu dieser Vermutung ?
Werden die externen Platten gebremst (Benchmark) ?
Die interne und die SSD aber ganz normal als E-Sata.
Wie ist denn das gemeint ?
Interne Platten können nicht als eSata gekennzeichnet sein.

Zur Info, eSata heißt so, weil der Sata Anschluss außen beim Mainboard Extern ist.
Dieser hat die selbe Geschwindigkeit wie interne Sata Anschlüsse, eSata hat meist Sata2 Anbindung.

Klar können interne Platten als eSATA eingestellt werden - ist bei vielen Boards eine simple Einstellung im Boardsetup.
Ebenso bei externen Platten - da geht das Spiel umgekehrt. An der Geschwindigkeit ändert sich dadurch nichts, richtig.

Sry hab mich verschrieben meinte Sata bei der SSD und nicht E-Sata

Aber wenn dich dadurch nichts ändert passt eh alles, finde es nur eigenartig, warum sie anders amgezeigt wird, bei meinem alten Board war das nicht so

Zurück