• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

externe Festplatte wird erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt?

Hähnchenkeule

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
ich hab folgendes Problem, wir haben die extrene Festplatte von einem Bekannten ausgeliehen bekommen. Diese funktioniert bei meinem Bruder mit seinem Macbook wunderbar(alle Dateien werden angezeigt), bei mir wird sie zwar erkannt, aber nicht bei den Laufwerken angezeigt. Unter Rechtsklick Datenträgerverwaltung hab ich nur gefunden, dass ich sie neu formatieren kann. Was funktioniert da nicht?Hoffe ihr könnt mir helfen. Modell : WD my book 1TB


Grüße Hähnchen
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Die Festplatte ist mit einem Mac-Dateisystem formatiert, welches unter Windows nicht gelesen / geschrieben werden kann. Es gibt momentan kein Dateisystem für die 1TB Kapazität, welches mit Boardmitteln beider Systeme gelesen und geschrieben werden kann. Eine Alternative wäre, die Daten temporär auf den Mac zu kopieren, mit dem Mac ein ext3-Dateisystem auf der externen Festplatte zu erzeugen und die Dateien danach wieder auf diese zu kopieren.
Für Windows gibt es freie, mehr oder weniger stabile Implementierungen für ext2- / ext3-Zugriff, s. ext3 ? Wikipedia. Mit folgenden Implementierungen Ext2Fsd Project und Ext2 IFS For Windows. Auf meinem Firmen-PC habe ich schon eine Implementierung erfolgreich genutzt, weiss aber jetzt nicht, welche. Kann aber erst morgen mal nachsehen.
 
TE
Hähnchenkeule

Hähnchenkeule

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Info, man wird immer ein wenig schlauer.
Dachte schon die Platte gibt bald den Geist auf
Ich hab es im Endeffekt so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast und vom Mac auf ne andere ext. Festplatte kopiert.(Das ist villeicht lustig mit den ganzen zwei USB-Anschlüssen des Macbooks...)
Dachte schon die Platte gibt bald den Geist auf

Aber trotzdem noch mal vielen Dank
Hähnchen
 
Oben Unten