Externe Festplatte wird als interne nicht erkannt

JK_tRoN

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

ich habe von meinem Bruder eine externe Festplatte gefunden, die kaputt war. Es lag wahrscheinlich am Netzteil des Gehäuses. Ich habe das Gehäuse aufgeschraubt, um die Festplatte als interne in meinen PC zu bauen. Sie wurde allerdings weder von der Datenträgerverwaltung, noch vom BIOS (bzw UEFI) erkannt. Was kann ich machen? Ist die Festplatte kaputt? Ich hatte versucht sie aufzuschrauben (Facepalm!), aber nachdem das nicht geklappt hab, hatte ich gegooglt. Da hab ich erfahren, dass der Versuch sie aufzuschruaben ziemlich dumm war. Ich habe nachdem ich die Schrauben entfernt hatte mit einem Schraubendreher versucht die Abdeckung der HDD zu entfernen. Ich hoffe ich hab die Festplatte dadurch nicht beschädigt.
Jedenfalls was kann ich machen, um die Festplatte zu retten?

MfG Jonas

Wenn die Platte schon Kaputt war, warum sollte sie jetzt gehen? Ich würde empfehlen eine neue Platte zu kaufen, wenn du eine brauchst.

Ich habe gehofft, dass es an dem Gehäuse lag, weil wenn sie am Strom angeschlossen war hat die LED nicht geleuchtet und sie hat sich auch nicht gedreht. Mit der Stromversorgung am PC hat sie sich gedreht.

Hallo,

Schade, dass du solche Unannehmlihkeiten mit der Festplatte triffst. Es ist nicht empfehlenswert eine externe Festplatte als interne zu benutzen da es unterschiedliche Probleme auftreten können und so was die Garantie nichtig macht. In deinem Fall, glaube ich, war die Platte schon ausgefallen und deshalb wird diese als interne auch nicht funktionieren. Hast du zuerst versucht die externe Festplatte mit einem anderen Kabel und an einen anderen Computer anzuschließen oder mit einem Diagnoseprogramm zu testen?

LG,
Dorian_WD

Es ist nicht empfehlenswert eine externe Festplatte als interne zu benutzen da es unterschiedliche Probleme auftreten können und so was die Garantie nichtig macht.

Das mit der Garantie ist eh klar. Aber von anderen Problemen wäre mir jetzt nichts bekannt... und ich hab schon mehrmals alte Externe ausgeschlachtet und intern eingebaut.

Wenn die Platte nicht mal anläuft wenn sie Strom bekommt, ist sie definitiv hinüber.

Ok, schade, dann ist die Festplatte wohl hinüber. Ich komm zurzeit ja noch mit meiner SSD und meiner HDD zurecht, aber es wäre natürlich schön nochmal 500 GB mehr zu haben :D Die Garantie ist schon lange abgelaufen.

Euch danke ich trotzdem für die Antworten!

Zurück