Externe festplatte usb 3.0 1 TB bis 80€

Wayl

Kabelverknoter(in)
Externe festplatte usb 3.0 1 TB bis 80€

Hallo, habe keinen aktuellen Thread zu diesem Thema gefunden :)

Der Titel sagt im Prinzip schon alles, ich suchen eine externe Festplatte mit USB 3.0 (sind ja abwärts kompatibel oder?) die 1 TB haben sollte und maximal 80 Euro kosten sollte. Ich kenn mich bei den Dingern nicht wirklich aus, wird auch die erste sein die ich mir zulegen werde, deshalb frag ich da lieber mal Leute mit Ahnung :) Und da ihr mich bei meinem PC ja schon so phänomenal beraten habt... :)

Wird eben dazu benutzt alle meine persönlichen Daten rüberzuziehen damit sie da dann sicher sind. Muss auch oft zwischen zwei PC's wechseln weshalb ich schon ne externe möchte.

Vorschläge? :D

Gruß, Wayl

AW: Externe festplatte usb 3.0 1 TB bis 80€

Suchergebnis auf Amazon.de für: wd 2tb passport

Leg noch 20€ drauf und hol dir die. Hab ich jetzt 2 mal.

Fährt ultra schnell hoch, wenn man sie am UBS3.0 ansteckt und ist für ne 2,5 " Platte fantastisch schnell.

Kein Stromnetzteil oder so nen Käse notwendig. Es gibt auch ne Version mit Tasche oder eine sehr robuste Tasche einzeln.

Edit: Western Digital My Passport Carrying Case für externe: Amazon.de: Computer & Zubehör
Meine alte 1TB WD-Platte hat darin einen Sturz aus dem 1. Stock überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe festplatte usb 3.0 1 TB bis 80€

Ist die besser als eine stinknormale von diesen hier:

Geizhals USB 3.o Festplatten

EDIT: Achja guter Punkt, Stromversorgung sollte über USB laufen, das haben viele von denen nicht... Jemand ne Ahnung wie man die Suche in der Richtung weiter spezifizieren kann? :)

EDIT 2: Okay ich vertrau dir jetzt einfach mal :) Danke! :D Wobei mir die 1TB Version reicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück