Externe Festplatte selbst zusammenstellen

Goliath110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin allerseits.

Da meine alte externe USB 2.0 Festplatte leider von einem Bekannten runter geworfen wurde und nicht mehr funktioniert, brauche ich Ersatz.
Da ich ein neues Board habe welches schon über USB 3.0 Anschlüsse verfügt, ist meine Überlegung nun, mir ein USB 3.0-Gehäuse zu kaufen und dort dann eine Festplatte einzubauen. Als Festplatte wollte ich dann eine SpinPoint F3 mit 1TB nehmen.

Meine Frage ist nun ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle oder ob da evtl. eine noch schnellere Festplatte als die F3 her muss?

Greetz

So kannst du das machen, eine Samsung F3 reicht voll kommen aus, oder du hollst dir direkt eine F4 die ist noch schneller aus die F3. Ich glaube beim Preis tut sich nicht so viel.

Danke erstmal für die Antworten:daumen:

@FortunaGamer: Ich würde ja eine F4 nehmen, aber ich möchte eine 1TB-Platte haben und die F4 gibt es ja leider noch nicht mit einer solchen Kapazität.

Über das Gehäuse selbst hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich wollt erstmal wissen ob es überhaupt geht wie ich mir das dachte:)
Da das ja aber nun geklärt ist, werd ich mich mal umschauen was es so brauchbares an Gehäusen gibt.

Ich persönlich finde es gut wenn eine externe Festplatte einen richtigen Netzschalter hat. Ich brauch die Externe ja nicht dauernd und möchte sie nur dann laufen haben wenn ich sie brauche und nicht sobald sie ein Signal vom USB-Port kriegt.

Zurück