Externe Festplatte: Sehe Verzeichnisse, kann aber nicht darauf zugreifen

Dwarlak

Schraubenverwechsler(in)
Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meiner externen Festplatte:
Im Explorer kann ich das Laufwerk ohne Probleme öffnen und auch herumschauen auf der Festplatte, sobald ich aber versuche eine Datei zu öffnen oder zu kopieren, reagiert der Explorer für eine Zeit lang nicht und schließt dann die Verbindung.
Es gibt kein besonderes Ereignis, welches des Veränderung hätte auslösen können, ich habe die Festplatte nicht mit einem fremden Pc verbunden und sie ist auch nicht runtergefallen oder so.
Prinzipiell läuft die Festplatte noch auf Garantie, es sind allerdings einige Daten darauf, die mir sehr wichtig sind, es wäre also super, wenn ich die irgendwie retten könnte.

mfg,
Dwarlak

bau mal die platte aus und schließe sie direkt intern an.
hört sich nach nem defekten E/A-Controller an.

Hm, es handelt sich bei der Festplatte um eine kleine ohne externen Stromanschluss. Läuft alles über den USB-Anschluss. Wenn dann müsst ich die Hülle aufbrechen, wodurch aber sicher die Garantie verfällt. Möchte versuchen, mittels Software noch so viel wie möglich zu retten...

aufbrechen? normalerweise kann man das aufschrauben. und selbst wenn du es aufbrichst, kannst danach einfach nen neues gehäuse kaufen, falls du dann eins brauchst.

nein, das Gehäuse lässt sich leider nicht aufschrauben, es ist tatsächlich verklebt. und wenn ich es dennoch aufbreche verfällt die Garantie, was es mir nicht wert ist, da es nicht sicher ist, ob ich das Problem selbst beheben kann...

Zurück