Externe Festplatte runtergefallen

M1911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich benötige dringene Hilfe.
Meine HD ist mir vom Bett gefallen, nicht sehr tief. Sie wurde im Moment auch nicht benutzt.
Wenn ich sie nun anschließe dauert es paar Minuten bis sie erkannt wird und wird ohne Speicherkapazität angezeigt.
Wenn ich sie öffnen will hängt sich der Explorer auf.
Sie läuft auch noch normal usw.
Es sind sehr sehr wichtige Daten drauf und ich brauche umbedingt eure Hilfe.

Ich würde das Gehäuse mal öffnen soweit möglich und mal die Anschlüße checken ob die noch richtig sitzen. War es eine 2,5 oder 3,5" Platte?

Ok, die 2,5" Platten können mehr ab. Ich denke da ist der Anschluß der Platte verrutscht. Hatte mein Spezie auch mal, dem war die von der Sesselrückenlehne gefallen, also schlapper Meter mit Landung auf dem Teppich ( läuft immer noch ).

Aber es wird alles noch erkannt und sie hört sich auch noch richtig an.

Kann es sein wenn ich die Platte eine Zeit lang angesteckt habe das sie irgendwann erkannt wird

Jetzt nehmt ihr eure Hardware schon mit ins Bett? :ugly:

Ich denke mal die hats hinter sich. Möglicherweise ist der Schreib-/Lesekopf quer über die Magnetscheibe gekratzt und somit ist der Kopf bzw. die Magnetscheibe zerstört. Nimm lieber beim nächsten mal eine Tüte Schrauben mit ins Bett, die halten mehr aus ;)

Wenns überhaupt noch was zu retten gibt, dann nur unter Linux, hab da mal zwei Links dazu:
Ddrescue - Forensics Wiki (sehr effektives Tool, wenn dieses Programm aber nichts mehr bringt bleibt dir nur der Weg zur prof. Datenrettung und die wird teuer (vierstelliger Euro-Betrag))
TestDisk - Forensics Wiki

Alternativ gibts unter Windows weniger effektive Programme wie z. B.:
Recuva - Download - CHIP Online
EasyRecovery, Download bei heise

Allerdings würd ich mich an deiner Stelle schonmal auf einen (evtl. nur partiellen) Datenverlust einstellen.

Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen!

OMG eine gute Nachricht: Es war kein Hardwarefehler :)

Ich hab mit chkdsk /R die Kaputten Sektoren wiederhergesellt und nun gehts wieder :)))

So viel Glück kann man ned haben.

Zurück