• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Externe "Festplatte muss formatiert werden" Hilfe!

Halx

Kabelverknoter(in)
Moin,

die o.a Meldung sagt mir sowohl mein PC mit veraltetem win 7 als auch das Laptop mit win 10, wenn ich meine externe usb 3.0 HDD anschließe..
Nun habe ich schon gegooglet, was man tun kann und mir Testdisk und Mini Partition Wizard runtergeladen .
MPW zeigt das Laufwerk an, auch wieviel belegt ist etc, "Ausrichten" bringt nichts, wie das in einer Anleitung stand, soll schon ausgerichtet sein. Testdisk zeigt mir an Partition ok, zeigt mir auch alle dateien an, die da drauf sind..
Aber Windows erkennt die Platte nicht.. Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich eines der Programme dazu bringe, da irgendwas zu reparieren.. kann mir einer da helfen? Oder ein anderes Tool empfehlen (bitte keine Kaufversionen).?!
 

Anhänge

  • testdisk.jpg
    testdisk.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 28
TE
H

Halx

Kabelverknoter(in)
Hi,

danke für den Tipp.. wenn ich die Partition wiederherstelle, überschreibt er da auch nicht meine Daten?

So sieht crystal aus.. keine Ahnung, was die Werte bedeuten oder was ich jetzt damit anfangen kann..:huh:
 

Anhänge

  • 2020-11-09 13_51_34-CrystalDiskInfo 8.8.9 x64.png
    2020-11-09 13_51_34-CrystalDiskInfo 8.8.9 x64.png
    70,6 KB · Aufrufe: 16
TE
H

Halx

Kabelverknoter(in)
Danke für die Hilfen! :daumen:
Ich habe mit dem Partition wizard die Partition wiederhergestellt. Funzt wieder!!:banane:
 
Oben Unten