Externe Festplatte: E-Sata oder USB 3.0

Eine Stromversorgung über eSata ist nicht möglich, sprich du brauchst immer ein Netzteil, allerdings weiß ich nicht wie bei diesem Seagate Ding aussieht.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, sieht man ja das der USB "Adapter" im Prinzip nix anderes ist, als ein USB zu Sata und Strom Adapter.

Ich denke mal auch das der Adapter beim Strom auf USB zugreift. Mein Händler hat bisher auch nur die USB Variante am Start und noch keinen Adapter.

Hi habe mir jetzt für 20 Euro nen Rapid Case 3,5 Sata von Shakoon geholt und dort einfach ne 1 TB platte eingebaut die ich hier noch liegen hatte.
Läuft mit USB 3 genausoschnell wie ESata und im Lieferumfang ist alles was man braucht, Netzteil, USB 3 Kabel, Schrauben.

Also ich fande das die beste Lösung wenn man noch ne HDD zuhause hat und wie du schon sagtest ist es ja zu USB 2 Kompatibel und somit auch für ältere Rechner gut zu gebrauchen.

Dann solte man sich grade Deinen Plan merken. Klingt gut und funktioniert aktuell. Deine und auch eine meiner Fragen wäre damit beatwortet. DANKE!
MfG
(Listen to Dr. B!!!)

Zurück