Externe Festplatte defekt?

Schwer zu sagen, weg sein, kann es dann trotzdem.
Ich weiß nicht, ob Partitionen auch repariert werden können von entsprechenden Programmen.

Hmm ok. Bin mir etwas unsicher bei der ganzen Sache :/ .. Will da nicht meine Daten verlieren. Ich weiß halt keinen Weg, die Daten zu retten..

Was du tun sollst, können wir dir auch nicht sagen. Sind ja schließlich auch nicht unsere Daten, die da ggb Flöten gehen.

Hab eine Schnellformatierung durchgeführt. Die Festplatte funktioniert wieder ganz normal ohne Probleme. Die Daten sind natürlich weg. Ich lass jetzt aber Recuva drüber laufen. Er sagt bei Schritt 1 von 3 bei 4% noch 6 Stunden. Hoffe das er was retten kann. Ansonsten lass ich jedes Recovery Tool durchrattern bis eines mir geholfen hat..

Sorry war gestern nicht da .. du wärst an deine Daten noch dran gekommen wenn du die Platte an einem PC mit Win XP oder Linux angeschlossen hättest (So retten wir die Daten bei diesen Phenomen). Hoffe du bekommst die Files mit dem Prog wieder.

Mit Recuva kann das je nach Anzahl und Größe der Dateien sogar Tage dauern!

Alles ist hinterher nicht wieder herstellbar.

Naja ich bin froh wenn es die meisten Daten rettet. Kennt ihr vielleicht eine andere Software welche besser ist?

Eher nicht, wenn es aus dem Heimbereich, bzw. kostenlosen Angeboten stammt, sind alle ähnlich schnell, oder langsam.

Ein paar recht Kostenintensive aus dem Profibereich sind da schon eine ganze Ecke schneller. Dafür bekommt man allerdings auch zwei HD7970.

ja es gibt OnTrack Data Recovery. Das wurde selbst von der Behörde benutzt. Allerdings hatte es damals 3000 gekostet. aber evtl findest du im netz ja ne Free ersion *hust*.

Prog ist auch ziemlich einfach .. in 2 schritten haste die daten wieder da ...

****EDIT***
Wie ich grade sehe hat sich Ontrack wohl mit noch einer Firma zusammengeschlossen. Das Prog kostet auch nurnoch je nach Version 89€-499€ . Der name hat sich nun auch in EasyRecovery geändert

So habe alles gerettet. Leider kommt bei fast jeder Word Datei die Fehlermeldung auf dem Bild. Kann man das irgendwie umgehen bzw reparieren oder kann ich alle Dateien mit diesem Fehler löschen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69 KB · Aufrufe: 46
Zurück