Externe Festplatte Defekt

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Guten Abend
Ich habe ein risen problem mit meiner Externen WD 1500GB Festplatte.
Also Gestern ging sie ohne probleme noch habe pc heute morgen angemacht und die platte platte wurde am arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.
Im bios war sie drin im geräte manager auch und im datenverwatungsträger auch.
Ich habe jetzt 2 Programme ausprobiert, testdisk-6.13 und DiskRecovery, beide haben nix gebracht.
habe auch paar bilder vieleicht könnt ihr mir helfen, achja habe 2 Partationen gehabt.
Datenträgerverwaltung.jpg testdisk 2.jpg testdisk 1.jpg testdisk3.jpg testdisk 4.jpg testdisk5.jpg

Du musst das Teil initialisieren. (Ohne Initialisierung kann dein Windows nicht draufzugreifen!)
Bild 1 Datenträger 2 da ist so ein kleiner roter Pfeil.
Mach mal Rechtsklick drauf und lass das Dingen per MBR initialisieren.

Steht aber auch dran ;)

Warum Windoof das nicht von alleine getan hat ist mir ein Rätsel, aber hey vllt gehts ja dann wieder.

das habe ich auch schon versucht und er zeigt mir ein fehler an der heißt
Die Anforderungen konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Ich bin echt schon den ganzen tag dran habe extra win 7 neu drauf gespielt auch keine änderungen.
Hoffe bekomme meine daten wieder

Nein linux habe noch nie benutz.
Edit: also mit hd tune erkennt er sie suche auch grade nach error scan, aber bis jetzt alles rote kästchen, melde mich wieder wen er fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte, alle Sektoren sind laut dem Test beschädigt :wow: Das habe ich auch noch nie gesehen.
Ist die HDD vor kurzen hart aufgeschlagen ?
Es kann auch sein das zwischen HDD und Computer etwas beschädigt ist, ist diese HDD in einem Gehäuse oder an einer Dockingstation ?

nein nicht runtergefallen oder so samstag ging sie noch richtig.
habe auch schon am lappi angeschlosen wird auch erkann aber wie bei dem rechner nicht zu öffnen
im orginal gehäuse von WD
werde sie gleich nach saturn bringen, und da nachfrage ob man die daten noch retten kann.

So habe die platte 1zu1 ungetauscht bekommen habe auch gleich nachgefragt wegen meinen daten kosten 100€ extra um sie zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück