Externe Bilderhoster bei PCGH Extreme: Ja oder Nein?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Externe Bilderhoster bei PCGH Extreme: Ja oder Nein? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Externe Bilderhoster bei PCGH Extreme: Ja oder Nein?

Also ich finde externe Bilderhoster nicht so gut. Man sieht in vielen Foren Bilderlinks die nichtmehr funktionieren, weil sie bei einem "Free-Bilderhoster" hochgeladen wurden, welcher die Bilder dann nach z.B. 30 löscht.
Da finde ich es doch besser die Bilder hier auf der Seite hochzuladen, auch wenn es manchmal etwas umständlich erscheinen mag, aber wie gesagt hier werden sie nicht nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht und
somit klickt man nicht ins "LEERE".

MfG Jens!

PS: Ok ich muß zugeben ich weiss nicht wie es bei abload.de ist aber die Werbung nervt auch bei vielen dieser Hoster.

Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn parallel weiterhin die Möglichkeit der Einbindung von Bildern durch PCGHX-Upload? Oder würde abload.de das bisherige System vollkommen ersetzen?

Besteht denn parallel weiterhin die Möglichkeit der Einbindung von Bildern durch PCGHX-Upload? Oder würde abload.de das bisherige System vollkommen ersetzen?

Es ist nur eine Erweiterung, man kann also beides gleichzeitig nutzen.

BTT: Wie von locojens schon geschrieben sind intern gelagerte Bilder meist genauso online wie das Forum selbst. Das wäre der Vorteil.

Aber warum gerade abload.de und Hoster die bekannter und von den Funktionen besser sind ?

Z.B. imageshack.us

Ich finde es eigentlich sehr gut die Bilder hier auf der Seite selbst hoch zu laden, denn dann sind sie auch wirklich da. Wie schon geschrieben sind andere Foren voll mit fehlenden Bildern und der dafür eingesetzten Werbung des Hosters.

Einer der größten Vorzüge des PCGHX-Forums ist die "Sauberkeit". Keine riesigen Signaturen, keine blinkenden Avatare, keine Möglichkeit des löschen von Posts. Dadurch sind auch alte Threads immer leicht lesbar und nachvollziehbar. Bilder bei externen Hostern würden vieles verkomplizieren, man denke nur an Bilderthreads die oft jahrelang laufen oder alte, allgemeingültige Threads wie z.b. die Frage nach einem Voltmod oder ein Tagebuch. Wenn dort die Bilder nach 30 Tagen verschwinden und niemand mehr weiß was dargestellt war, ist Chaos vorprogrammiert.
Deswegen ein klares Nein!. Weniger ist oft mehr.

Eindeutig Ja!
Leute die den Service nicht nutzen wollen können weiterhin den internen Upload nutzen . Alle die was mit abload.de anfangen können nun darauf zurückgreifen und müssen Bilder nicht immer doppelt hochladen. Die anderen User sollten dann nichtmal was davon mitbekommen? Wieso also Nein sagen? Jeder der hier nein sagt hat abload noch nie genutzt oder keine Ahnung wovon er redet!

Ich bin trotzdem dafür das es so bleibt wie es ist, also ein " Nein "

Da das aktuelle System so ziemlich das benutzerunfreundlichste und umständlichste ist das ich je in einem Forum gesehen habe, wähle ich mal ein klares "Ja".

Oder aber das aktuelle System wird überarbeitet...

Ich befürworte auch eher den Weg das eigene System/Angebot zu verbessern, als sich auf fremde Dienste und den Willen seiner Betreiber/Nutzer zu verlassen. Das verschlimmert sich ja immer weiter, je mehr Webhoster unterstützt werden.

Da würde ich dann auch am ehesten ansetzen, wenn was investiert wird

[x]Sonstiges
Natürlich ist es besser die Bilder hier hochzuladen wenn sie ausschließlich hier im Forum verwendet werden.
Wenn man aber evtl. einen (Bezahl-)Account bei einem ext. Hoster hat und die Pics noch woanders verlinkt, oder man aus bestimmten Gründen wie keine Zeit oder der Mobiltarif wurde gedrosselt oder wird überschreiten, dann ist es okay, bzw. wird jemand der einen sauberen Thread (wie Tagebuch, HowTo etc)selbstverständlich hier im Forum (wenn man zuhause ist) uploaden. Wenn der Link tot ist, kann ja ein Interessierter Leser oder ein Mod den Themenstarter an seine (nicht selbstverständliche) Sorgfaltspflicht erinnern. Kann man nicht die Pics auch zwischenspeichern?

X "Nein"

Ich bin der Meinung mit dem internen Bilderuploaden hier direkt so wie es derzeit ist kann man zufrieden sein.

Gegebenenfalls würde ich höchstens die eigenen Kapazitäten erhöhen wenn es da Probleme gibt oder bald geben könnte.

Also ich kenne "Abload.de" nicht bzw hab es noch nie genutzt, daher für mich uninteressant. Ich nutze seit gefühlten 10 Jahren ImageShack, zumal dort die Bilder auch ewig gespeichert bleiben - sofern man sich kostenlos registriert (afaik atm bis min. 500 Bilder). Ich bin jedenfalls zufrieden so wie es ist.

Wenngleich die Erweiterung auf min. 1 Dienst, welcher allerdings keine zeitliche Beschränkung haben dürfte (Bilder werden nach XX Zeit entfernt), auch nicht stören würde. Aber wie gesagt, wenn der Speicherplatz bei PCGH/X nicht knapp wird, dann brauchts auch keinen anderen/externen Dienst.

Außerdem ist die Überschrifft irreführend. "Externe Bilderhoster" ist ja gar nicht das Thema, sondern einzig "Abload.de".

Alle die was mit abload.de anfangen können nun darauf zurückgreifen und müssen Bilder nicht immer doppelt hochladen.
Wieso doppelt hochladen? Wenn Du Bilder irgendwo ins Netz hochgeladen hast, dann kannst Du sie auch von dort auf PCGH/X uppen (Remoteupload).

Na gut, dann [x]Nein, mit Abload kann ich nichts anfangen, bilderuploaden.de oder RS wären eher mein Ding gewesen:ugly:.

[x]Sonstiges
Natürlich ist es besser die Bilder hier hochzuladen wenn sie ausschließlich hier im Forum verwendet werden.
Wenn man aber evtl. einen (Bezahl-)Account bei einem ext. Hoster hat und die Pics noch woanders verlinkt, oder man aus bestimmten Gründen wie keine Zeit oder der Mobiltarif wurde gedrosselt oder wird überschreiten, dann ist es okay, bzw. wird jemand der einen sauberen Thread (wie Tagebuch, HowTo etc)selbstverständlich hier im Forum (wenn man zuhause ist) uploaden.

Es ist schon länger möglich, Bilder aus URLs hochladen. Du musst sie also nur einmal ins Netz bringen - danach kannst du sie ohne Belastung der eigenen Bandbreite auch hier integrieren.

Wenn der Link tot ist, kann ja ein Interessierter Leser oder ein Mod den Themenstarter an seine (nicht selbstverständliche) Sorgfaltspflicht erinnern.

Was in den meisten Fällen aber höchstens bei zusätzlicher Androhung drakonischer Maßnahmen zur Pflege alter Threads führen wird und bei nicht mehr aktiven Nutzern gleich gar nichts bringt.

Kann man nicht die Pics auch zwischenspeichern?

Wenn man vorher von jedem einzelnen Rechteinhaber eine Erlaubnis einholt...

Zurück