Exchange Server im Internet

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich habe bereits mehrer Exchange Server für lokale Netzwerke installiert (haben 100%ig funktioniert) - aber jetzt plane ich einen Exchange auf einem Root Server (genauer: ein Exchange Server 2007 SP3 auf einem Windows Server 2008 R2 Enterprise mit SP1)

Jetzt ist meine Frage: Wie bekomme ich meinen Exchange Multi-Domain-Fähig?

Schön wäre es, wenn man einstellen könnte das alle Postfächer in einer OU mit einer E-Mail Adresse versehen wird, bei einer anderen OU gibt es dann eine andere E-Mail Addy (alternativ gingen auch Gruppen).

Hinzu kommt noch die Frage, wie ich am besten die Benutzerkonten anlegen sollte? Wenn ich z.B. 2 Domains habe ("contoso.com" und "test.de") und für beide eine "info@" Adresse anlegen möchte, wie sollte ich dann am besten das Konto nennen?

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jared

PS: Ich bin mir nicht sicher ob das Thema vielleicht besser in das Unterforum "Anwendungen" passt -wenn ich hier falsch sein sollte, bitte einfach verschieben :)

servus,
also ob exchange 2007 dazu in der lage ist, weiss ich nicht genau, aber unter exchange 2010 gibt es in der exchange management console unter dem reiter accepted domains, die möglichkeit verschiedene domänen zu registrieren.
man kann dann auch festlegen, unter e-mail adress policys, dass zb. alle user in der ou dieselbe adresse haben. zb. @domäne1.de.
ich hoffe, dass ist auch das was du meinst, und ich hab jetzt nicht am thema vorbeigeredet:-)

Zurück