Ewig grüßt das Murmeltier??? Fehlercode 61

Buchseite

Freizeitschrauber(in)
Ewig grüßt das Murmeltier??? Fehlercode 61

Hallo zusammen,

habe seit Anfangs nach dem Einbau meines ASUS X99AII den Fehlercode 61.
Er trat sporadisch auf. Specs in der Signatur......

Nun habe ich seit Freitag noch Joystick, Headtracker, Throttle und Pedale in Gebrauch....
Jetzt ist er fast zu 90 Prozent Present....
Was hat 61 mit dem USB zu tun?
Ich weiss es auch nicht.
Ich berufe mich nur auf andere Threads teils auch in englischen Foren.
Treiber aktualisiert= nix.
Bios 1401= nix.

Nun habe ich mal die USB mal bei der Startroutine herausgenommen. Vorsicht man kommt dann mit einer USB Tastatur nicht mehr ins Bios.....
Habe mit Rücksprache von ASUS meine Resetschalter auf die DirectKey Funktion meine MB gelegt.
So kann ich bei mit dem Resetschalter ins Bios gehen......
Er lädt dann aber die USB Sachen in dem Zeitpunkt wieder mit, um das agieren im Bios zu ermöglichen....Die Gefahr des aufhängens nach Bios Exit ist einmal aufgetreten. Sonst bisher nicht mehr.
Wenn ich eine PS/ Tastatur verwende und entf drücker, werden dann auch die USB Geräte zu diesem Zeitpunkt wieder mitgeladen?
Warum werden unter USB im Bios 3 Tastaturen agezeigt und eine Maus? Auch wenn nur eine Tastatur 1 Maus und ein Kopfhörer mit eingesteckt sind?

Einschicken des Boardes hat bei anderen nix gebracht. Fehler immer noch....
Wer hat diesen Fehler noch?
Wenn ja, bootet er bei Euch dann nach einer gewissen Zeit weiter?
Wie gesagt .. Warum werden 3 Keyboards angezeigt wenn auch nur 2 Geräte drin sind?
Ist es der RAM??? Kompatibel ist er ja. Gibt es einen Fehler der mit dem Ram und USB in Kombination steht.

Kühler ist nicht zu fest. CPU auch ned beschädigt, bzw. Montagetool ist verwendet worden....

Gruß

Michael

Zurück