• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Evtl neue Hardware

buddy90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich brauche evtl neue Hardware bis auf Graka, Netzteil und Kühler. Spiele momentan hauptsächlich nur CS:GO

Sollte zwischen 400-500 Kosten.

Dachte an das hier:
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
Asus H97-Pro Gamer Gaming MB Intel H97 So.1150
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
~450€
Vorhanden:
MSI 660ti
Be Quiet Pure Power L7 Netzteil - 630 Watt
Prolimatech Genesis + 3 Lüfter
DVD Laufwerk

Das Netzteil ist veraltet und sollte auch getauscht werden.
Das Pro Gamer ist zu teuer, nimm lieber das Z97 Anniversary, dazu den G.Skill Ares 2400MHz Ram.
Die Samsung SSD bitte durch eine MX200 von Crucial ersetzen, die hat keine Firmwareprobleme.

Hm der 4590 macht den Kohl auch nicht fettig als Kühler reicht auch der EKL Sella

Kann ich das Netzteil nicht behalten? das ist nicht mal 1 Jahr alt, das wurde mal ausgetauscht weil es nen defekt hatte.

Kannst Du sofern Du ihn schon hast und er in dein Gehäuse passt. Etwas oversized, aber mit dem kannst Du die Non-K CPUs sogar semi-passiv kühlen.

Würde der so gehen?

Übernehmen würde ich die

660TI
Be Quiet Pure Power L7 Netzteil - 630 Watt
Prolimatech Genesis

Anhänge

• 3pc2.jpg
    3pc2.jpg
    63 KB · Aufrufe: 26
1. CPUs kauft man immer "Boxed".
2. Ein Z-Board macht nur Sinn wenn man auch OC-RAM dazunimmt (G.Skill 2400er)

Ich kann auch noch 20-30 evt. auch 50€ drauf legen :)

ok dann hol ich dort Boxed und anderes Board aber welches hab gehört ASUS soll ziemlich die Nase vorn haben

Hab die G-Skill auch gesehen, meine angst war das der Genesis keinen platz hat bzw eng wird.

Anhänge

• pc3.jpg
    pc3.jpg
    136 KB · Aufrufe: 28
Zurück