Evolve: kostenloser Arena-Modus soll Spieler bei Laune halten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evolve: kostenloser Arena-Modus soll Spieler bei Laune halten

Zum Release war Evolve insbesondere wegen des Geschäftsmodells in den Schlagzeilen, was das an und für sich interessante Spielprinzip überlagerte. Bei den Spielern, die Evolve haben, ist der Titel zudem nicht mehr so gefragt wie noch zum Start und dem versucht man nun mit einem kostenlosen Arena-Modus entgegenzusteuern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evolve: kostenloser Arena-Modus soll Spieler bei Laune halten

Mich würde das Spiel nicht mal komplett kostenlos bei Laune halten.

Das Spiel hat doch gefloppt. Vielleicht nicht wegen der Idee, sondern viel mehr wegen der DLC Politik, die bei so einem Spiel überhaupt nicht geht.
Für mich war nach der Beta auch Schluss, da es einfach immer dasselbe war.

Der Multiplayer Markt ist überflutet mit Free-2-Play Spielen und den Rest teilen sich Platzhirsche wir CS, BF oder CoD. Neue Vollpreis-Multiplayer-only Spiele haben es deswegen schon schwer und das Thema DLC kann dann schnell der Todesstoß sein. 2k hat eins nicht kapiert : Eine Kuh muss gefüttert werden bevor man sie melken kann. Evolve war ein Kälbchen und ist dann verhungert. :(

Ich konnte den damaligen Hype dieses Spiels ehrlich gesagt nicht verstehen. Das Spiel ist sehr monoton. Zumal man sich dort länger in der Lobby und dem Ladevorgang aufhält als beim eigentlichen Spielen. Die Runde ist schnell getan. Mit dem Monster Gassi zu gehen zähle ich als Spielzeit nicht wirklich mit, das ist langweiliger den je. Es konnte mich keine 2 Tage halten.

Zum Glück bestätigt die Community meine Vermutung, wenn es schon die Spielermagazine nicht tun. :)

Dabei sah es so vielversprechend aus, aber man kann sich halt nicht jeden Scheiß erlauben. Dabei ist das Prinzip garnichtmal langweilig finde ich, da L4D2, CS Source/Go, COD, die alle Multiplayerspiele oder zumindest multiplayerlastig sind, eigenlich auch keine Langeweile aufkommt. Deswegen haben sie ja so ne große Playerbase und das auch noch nach Jahren.

Es haben ja nicht gerade wenige prophezeit wie es bald um die Spielerzahlen stehen würde :schief: Da wurde man dann als "hater" abgestempelt. Dabei lag doch nüchtern betrachtet alles auf der Hand: Zu wenig Inhalt für Vollpreisspiel, DLC Abzocke, schwieriges Teamplay wenn man die anderen Leute nicht kennt, lange Wartezeiten...

Eigentlich wünsche ich mir eine sehr kritische Nachberichterstattung zu EVOLVE, um der Spielewelt und den Publishern zu zeigen dass es so nicht geht! Vermutlich hat dazu von den Medien aber wieder keiner den Arsch dazu.

Man kann es nicht direkt vergleichen, aber da lobe ich mir ein GTA5 oder Witcher 3, die bieten massiv viel Inhalt fürs Geld.

SPielprinzip ist auch recht eintönig und damit langweilig. Lauf dem Monster hinterher und lass es nicht fressen. Keine Überraschungen, keine Herausforderungen, kein wirkliches Ziel was man vor Augen hat. Es langweilt und spielt sich wie ein F2P Titel.

Zurück