• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Evolve: Koop-Shooter vom Left 4 Dead-Team in der Video-Vorschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Evolve: Koop-Shooter vom Left 4 Dead-Team in der Video-Vorschau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Evolve: Koop-Shooter vom Left 4 Dead-Team in der Video-Vorschau
 

crae

Software-Overclocker(in)
Release: Oktober ...Das gibt einige fette Nächte am WE, besonders im Winter ;)

mfg, crae
 

XmuhX

Software-Overclocker(in)
Sieht Klasse aus, aber ich bin mir bei der Langzeitmotivation da nicht so sicher. Wir werden sehen!
 
S

Staazvaind

Guest
hmm ich weiß ja nicht...


das was ich bisher sehen konnte sieht für mich auf dauer zu eintönig aus.
zu eintönig für ein vollpreis spiel aka AAA title.

aber vllt fehlen mir auch einfach noch zuviele infos.

/edit:
letztens erst dieses 1h lange gameplay video gesehen. gleicher inhalt sozusagen.
 

criss vaughn

Volt-Modder(in)
Interessant, aber zu kurzweilig (befürchte ich) und, wie schon richtig angemerkt wurde: Eher ein Lan-In-Your-Face-Buddy-Game :D
 

crae

Software-Overclocker(in)
Evolve (video game) - Wikipedia, the free encyclopedia ...es erscheint auch für PC du Klugscheißer und ne Konsole tut man sich an, wenn man einfach nur zocken will ohne sich um irgendwas scheißen zu müssen oder wenn man die Exclusives spielen will, die einiges wieder wett machen.

@topic: Hmm bei allen diesen Hau-Drauf-Shootern wie BL2, Destiny oder jetzt Evolve sagen alle immer es fehlt die Langzeitmotivation. Ich kann nur für mich sprechen, aber in meinem Freundeskreis hat keiner weniger als 100h Spielzeit in BL2. Es darf halt nicht nicht so wie L4D2 werden, das bietet wirklich keine Langzeitmotivation, aber alle von mir genanngte spiele haben in irgendeiner Form ein Alleinstellungsmerkmal neben ihres Generes. Ich jedenfalls hole BL2 gerne immer wieder raus, aber ja nach ein paar Stunden wird es schon lw. Hoffen wir, dass das die kommenden titel besser machen.

mfg, crae
 

Shicehaufen

Freizeitschrauber(in)
Evolve (video game) - Wikipedia, the free encyclopedia ...es erscheint auch für PC du Klugscheißer und ne Konsole tut man sich an, wenn man einfach nur zocken will ohne sich um irgendwas scheißen zu müssen oder wenn man die Exclusives spielen will, die einiges wieder wett machen. @topic: Hmm bei allen diesen Hau-Drauf-Shootern wie BL2, Destiny oder jetzt Evolve sagen alle immer es fehlt die Langzeitmotivation. Ich kann nur für mich sprechen, aber in meinem Freundeskreis hat keiner weniger als 100h Spielzeit in BL2. Es darf halt nicht nicht so wie L4D2 werden, das bietet wirklich keine Langzeitmotivation, aber alle von mir genanngte spiele haben in irgendeiner Form ein Alleinstellungsmerkmal neben ihres Generes. Ich jedenfalls hole BL2 gerne immer wieder raus, aber ja nach ein paar Stunden wird es schon lw. Hoffen wir, dass das die kommenden titel besser machen. mfg, crae

Wieso bietet l4d keine langzeitmotivation? Leute die gewalltverherlichende killerspiele mögen mit viel gore sind 700h+ drin. So zumindest bei mir (l4d 1+2 zusammen).

Oder hattest so nen Cut Key? Denn l4d lebt nur von der gewallt, welche ja komplett in der Cut Version fehlt.
 

bootzeit

PCGH-Community-Veteran(in)
Wieso bietet l4d keine langzeitmotivation? Leute die gewalltverherlichende killerspiele mögen mit viel gore sind 700h+ drin. So zumindest bei mir (l4d 1+2 zusammen).

Oder hattest so nen Cut Key? Denn l4d lebt nur von der gewallt, welche ja komplett in der Cut Version fehlt.

L4D lebt einzig und allein vom Teamplay und nicht von den Gore-Effekten :schief:. Ich habe bei L4D bereits 2060 Std. auf der Uhr :ugly:, Custom Maps sei Dank.
 

Deimos

BIOS-Overclocker(in)
Schaut eigentlich ganz interessant aus!
Leider begeistern mich Koop-Shooter nach anfänglichem Interesse höchstens ein paar Stunden, gerade L4D/L4D2/DeadIsland fand ich zum Gähnen... Der Umfang ist winzig und die Komplexität gleich null.

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Umgekehrt verstehen die Leute nicht, wie ich zum x-ten Male durchs gleiche Gebiet in einem Hack n Slay latschen kann... ;)

Werde Evolve sicherlich mal im Auge behalten. Vielleicht wirds ja was.
 

Aldrearic

Software-Overclocker(in)
Ich weis ja nicht so recht. Nur diese Klassen und keine Waffenauswahl? Stumpfes hinstellen und mit der Gatling drauf ballern. MEdic ist noch am interessantesten aber aus meiner Sicht wars das auch schon.

Ich spiele auch Hack & Slay Spiele aber ich denke dieses hier kaufe ich nicht. Warte auf andere Games.

Aber wir werden sehen
 

crae

Software-Overclocker(in)
Ja bei L4D2 kommt es immer drauf an, es kann schon derbe Spaß machen, aber nur mit Kumpels.
@Aldrearic: Ist ja noch nicht final was man alles anpassen kann, die werden sicher kein 0815-Spiel raushauen.
@Deimos: Naja ich BL2 zum Beispiel kannst du die ganzen Skill-Trees anpassen, sowie die Waffen/Mods...da ist schon eine gewisse Komplexität da vor dem Kampf und während dem Kampf teilweise auch (versuch mal Gee plattzumachen, indem du nur draufballerst^^)
@topic: Sie müssen halt Anreiz für längere Spielzeit liefern, also neuen Content, Missionen, Upgrades, ...Abwechslung eben. Finde BL macht das stellenweise schon nicht schlecht, aber im Kampf fehlt mir noch etwas, dass die Boss anspruchsvoller werden, so ein bisschen wie in MHF.

mfg, crae
 

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
Sieht ja alles ganz toll aus aber ich hab das Gefühl, dass das ganze nach maximal 10 Runden ziemlich langweilig werden kann.
 

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
Evolve (video game) - Wikipedia, the free encyclopedia ...es erscheint auch für PC du Klugscheißer und ne Konsole tut man sich an, wenn man einfach nur zocken will ohne sich um irgendwas scheißen zu müssen oder wenn man die Exclusives spielen will, die einiges wieder wett machen.

@topic: Hmm bei allen diesen Hau-Drauf-Shootern wie BL2, Destiny oder jetzt Evolve sagen alle immer es fehlt die Langzeitmotivation. Ich kann nur für mich sprechen, aber in meinem Freundeskreis hat keiner weniger als 100h Spielzeit in BL2. Es darf halt nicht nicht so wie L4D2 werden, das bietet wirklich keine Langzeitmotivation, aber alle von mir genanngte spiele haben in irgendeiner Form ein Alleinstellungsmerkmal neben ihres Generes. Ich jedenfalls hole BL2 gerne immer wieder raus, aber ja nach ein paar Stunden wird es schon lw. Hoffen wir, dass das die kommenden titel besser machen.

mfg, crae

Ich habe 2,5 K Stunden l4d2, also von fehlender Langzeitmotivation kann ich nicht reden :D. Zocke allerdings auch nur Versus.


@Evolve

Ich denke mal, Evolve könnte ähnlich "süchtig" machen. Wir haben bisher nur ein Monster gesehen und eine Map. In L4d gibt es auch " nur " 11 Maps und dennoch spielt sich jede Versus Runde unterschiedlich, und das macht den eigentlich Reiz aus.
Und mal ganz ehrlich, welche Games bieten heute denn noch großartig Langzeitmotivation ?
Ich habe soviele Titel angezockt und nach 1-2 Stunden hatte ich keine Lust mehr ( Far Cry 3 , Crysis 3 , Thief etc. )

Evolve sieht bisher klasse aus, nicht nur Grafisch. Spielinhalte werden wir ja dann sehen, ob sie für längere Zeit was taugen. Viel wichtiger wird sein, wie die Community sich verhalten wird. Ich stelle mir gerade vor, wie die Surv. alle Ragen, sobald sie auf dem Boden liegen :ugly: .
 
Oben Unten