EVGA Torq X10: Die ungewöhnliche Gaming-Maus im Detail vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EVGA Torq X10: Die ungewöhnliche Gaming-Maus im Detail vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA Torq X10: Die ungewöhnliche Gaming-Maus im Detail vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA Torq X10: Die ungewöhnliche Gaming-Maus im Detail vorgestellt
 
EVGA Torq X10: Die ungewöhnliche Gaming-Maus im Detail vorgestellt

Die Höhenverstellung finde ich zwar praktisch aber das Gewichtintergrationssystem ist mMn zu kompliziert gestaltet. Das haben viele andere Hersteller bereits besser vorgemacht.
Macht insgesammt nen soliden Eindruck :daumen:.
 
AW: EVGA Torq X10: Die ungewöhnliche Gaming-Maus im Detail vorgestellt

Nur die Karbon Version ist für mich interresant.Mit den Gewichten hätten die das besser machen können.Am Unterboden genau das gleiche wie oben,
nur das die Löcher (wo die Gewichte rein kommen) mit Gewinde versehen ist und das gleiche an den Gewichten.Dann nur noch reinschrauben und fertig.Und wer ohne Gewicht es haben will ist ein Dummyverschluß(Abdeckung).Das man das Gehäuse oben abmachen muß ist eine sache,aber wie verhält sich die Maus wenn paar runter fällt(stabilität)?Das könnte nähmlich ein schwachpunkt der Maus sein,da es nur eingeklipptst wird.Nur das problem ist das man die Maus warscheinlich nicht mehr verstellen kann oder man müßte komplett anders konstruieren.Jetzt noch die frage wie verhält sich die Maus(weil beidhändig)nutzbar.Ich als rechtshändler ob da die Seitentasten stören würden? Das müßte man testen
 
AW: EVGA Torq X10: Die ungewöhnliche Gaming-Maus im Detail vorgestellt

Wie alle immer die R.A.T. kopieren müssen. :daumen2: Aber keiner schafft es besser zu sein. :P
 
AW: EVGA Torq X10: Die ungewöhnliche Gaming-Maus im Detail vorgestellt

Und wieder eine mit Kabeln...gibts ja noch nicht genug von...:-_-:
 
AW: EVGA Torq X10: Die ungewöhnliche Gaming-Maus im Detail vorgestellt

Das mit den programmierbaren Tasten einer Maus ist nichts neues heutzutage. Die Individuell einzustellen ist ja machbar. Sie sieht auf jedenfall optisch gar nicht so schlecht aus. 8200 DPI ist schon was, denn jedenfalls mehr als meine.
 
Nur heisst cpi alleine noch gar nichts.

Der avago 9800 hat nicht ausschaltbare positive Beschleunigung drin, d.h. für's Spielen auf wirklich hohem Level taugt der nichts. Hölle, sogar ich hab beim Umstieg von der g500s auf die g400s fast sofort besser getroffen und ich bin definitiv am unteren Ende der Skala.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA Torq X10: Die ungewöhnliche Gaming-Maus im Detail vorgestellt

Der avago 9800 hat nicht ausschaltbare positive Beschleunigung drin, d.h. für's Spielen auf wirklich hohem Level taugt der nichts. Hölle, sogar ich hab beim Umstieg von der g500s auf die g400s fast sofort besser getroffen und ich bin definitiv am unteren Ende der Skala.
Das stimmt nicht, es wurde per firmware update behoben -> Avago 9800 why!!!? - EVGA Forums
 
Bevor ich dazu Tests sehe, welche die Aussage belegen, glaube ich erst einmal kein Wort davon. Wenn welche existieren, dann gerne.


Hab mich jetzt mal durch beide Threads gequält. Rückmeldung überwiegend positiv, allerdings keine Tests mit der neuen firmware (bin am Handy, vllt wurde was nicht angezeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück