Weitere Frage, ob es per BIOS update möglich wäre 2 4930k einzusetzen ?
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob hier zufällig jemand weiß, wo man das SR-X Board irgendwo beziehen könnte.
Weitere Frage, ob es per BIOS update möglich wäre 2 4930k einzusetzen ?
Vielen Dank
Warum nicht ? Sollte doch bei jedem 2011 mit einem BIOS Update gehen ?
Weil auf einem Dual CPU Board nur Xeon Prozessoren laufen und die Xeon kannst du seit Sockel 2011 nicht mehr über den Base Clock übertakten.

Threshold,Hab gerade abgeschickt, als Du fertig warst
Danke Martin. Ist irgendwie traurig . Wenn es als großes OC Board angepriesen wird ..
Wenn es als großes OC Board angepriesen wird ..

Liegt aber eher weniger an EVGA
Ja. Damit hat sich EVGA selbst ins Knie geschossen.
Wenn du ein System mit Xeon willst die du übertakten kannst musst du Sockel 1366 nehmen.
Ein 1366er 6 Kerner auf 4GHz übertaktet wischt mit einem 2011er 6 Kerner der 2,5GHz hat sowieso den Boden auf.
Aber EVGA wusste schon vor dem Release dass mit den Xeons nichts gehen wird.




Da wischt der 6 Kerner auch mit nem i7 4790k den Boden auf![]()

Und ich nehme weil ich es kann einen Xeon und ein 2011er Board und mache das von dem ihr meint das es nicht geht![]()

Dann ist die Frage welche 1366er 6 Kerner ? Und woher bekommt man noch ein SR 2 Board und dazugehörige EK Blocks ?


@Threschold: Du weisst ich mag meinen kleinen 1366er![]()

Und ich muss wohl auf Skylake E warten.![]()
Finde diese M.2 Schnitstelle und die anderen Neuerungen schon ganz interessant