EVGA präsentiert drei Mainboards mit X99-Chipsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA präsentiert drei Mainboards mit X99-Chipsatz

Der Premium-Hersteller EVGA hat auf der laufenden Gamescom drei X99-Hauptplatinen für den High-End-Sockel LGA 2011 gezeigt. Dabei handelt es sich um die Modelle X99 Classified, X99 FTW und X99 Micro. Die Mainboards weisen hochwertige Komponenten und zahlreiche Features auf, kosten aber auch 400, 280 beziehungsweise 250 US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA präsentiert drei Mainboards mit X99-Chipsatz

AW: EVGA präsentiert drei Mainboards mit X99-Chipsatz

Ah gut, dann sind ja shcon mal vollen ein paar Boards bekannt.

Uiuiui malschaun wie sich die evga boards schlagn^^ ev wirds nächste board ja auchn evfa :D

das logo und das drumherum ist einfach billig vom aussehen und erinnert eher an 1366er zeiten.

Bzw mitm wakükit juckts das eh keinem mehr :P
Nen intel hexacore würd ich nie unter luftbetreiben^^ viel zu wenig oc potenzial :D

Wakü so so: *Kasching* macht die Kasse und zack sind wieder 250€ drauf auf der Plattform.

Nan wenn du wie ich immer an die grenzen der güte willst, werden 90% der chips afür ne wakü brauchnnn
Weil 140w tdp als standardt... Du kommst da ohne probs an die 200w und das mit ner lukü... Nicht unschaffbar, aber schwer

für enthusiasten ja. aber für moderates/normales OC muss man denke kein geld in eine wakü pumpen

^^ tja du nich, ich gehe wie gesagt immer an die grenzen der güte... Somit würde es sich schon lohnen...
Für moderates oc uder dem normales gamer bzw user... Na da lohnt sich das dirlich nich

Wenn ich schon so viel Geld da lasse sollte es Wertig ausschauen.
Mir Persönlich gefällt es überhaupt nicht.
Bin mal auf Asus gespannt.

Immer diese leute mit ihrn designansorüchn... Es soll tun, wofür mans kauft, wie dabei aussieht is do h eig latte..
Ich mein zdu kaufst hardware ja nich na hm aussehen, sondrn danach was deind ansprüche am besten etfüllt

400 Dollar für EVGA X99 Classified ?Ich frage mich gerade was den Preis rechtfertigt.Ohne frage ist das ein brauchbares Board,aber wer genau hinschaut sieht man das die Heat Pipe Leitung sehr schlecht verarbeitet wurde.Als wurde das von einem Leihwerker oder Azubi im ersten Lehrjahr hergestellt.Ich geh mal davon aus das das ein Ausstellungsstück(Vorserienmodel)ist.Aber nicht desdotrotz ist das zu teuer selbst wenn es einen
24 Pin abgewinkelten Anschluss hat.

400 Dollar für EVGA X99 Classified ?Ich frage mich gerade was den Preis rechtfertigt.Ohne frage ist das ein brauchbares Board,aber wer genau hinschaut sieht man das die Heat Pipe Leitung sehr schlecht verarbeitet wurde.Als wurde das von einem Leihwerker oder Azubi im ersten Lehrjahr hergestellt.Ich geh mal davon aus das das ein Ausstellungsstück(Vorserienmodel)ist.Aber nicht desdotrotz ist das zu teuer selbst wenn es einen
24 Pin abgewinkelten Anschluss hat.

haha hast recht die heat Pipe kam wohl unter die räder:D

ich glaub kaum das die solche pipes aus liefern

EVGA kann Grakas, aber bei den Boards und NTs sollten sie nochmal nacharbeiten. Diese "Komplettanbieter Mentalität" vorgelebt von MSI wird immer schlimmer. Vor allem werden auch noch Leute drauf anspringen, und sich dann an der ein oder anderen Komponente die dem Rotschrift nach günstig ausgefallen ist um den Gewinn zu maximieren gut die Finger verbrennen.

Immer diese leute mit ihrn designansorüchn... Es soll tun, wofür mans kauft, wie dabei aussieht is do h eig latte..
Ich mein zdu kaufst hardware ja nich na hm aussehen, sondrn danach was deind ansprüche am besten etfüllt

Neben der Ausstattung ist das Aussehen eines Boards mein wichtigster Anspruch. Die Leistungsunterschiede bei gleichem Chipsatz sind in der Regel vernachlässigbar.

Und auch wenn du Legastheniker bist, könnstest du deine Beiträgte trotzdem so schreiben, dass man sie lesen kann. Da schmerzen die Synapsen, wenn man versucht deinen Kauderwelch zu verstehen.

Und auch wenn du Legastheniker bist, könnstest du deine Beiträgte trotzdem so schreiben, dass man sie lesen kann. Da schmerzen die Synapsen, wenn man versucht deinen Kauderwelch zu verstehen.

Danke, dass es mal einer anspricht.

Zurück zum Thema: Das µATX Board sieht durchaus interessant aus, finde es persönlich aber noch ein bisschen zu teuer. Mal abwarten, was die anderen Hersteller noch so bringen.

Ich sehe dank Sichtfenster meine Hardware und WaKü jeden Tag und da gefallen mir die Asus Boards mittlerweile mit Abstand am besten.

Zurück