EVGA Hadron Air: Mini-ITX-Gehäuse mit Netzteil ab 200 Euro gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA Hadron Air: Mini-ITX-Gehäuse mit Netzteil ab 200 Euro gelistet

Das US-amerikanische Unternehmen EVGA ist den meisten Lesern vermutlich durch seine Grafikkarten bekannt. Nun hat der Hersteller sein erstes Gehäuse in Form des Hadron Air auf den Markt gebracht. Zwar kostet der Mini-Tower für Mainboards im Mini-ITX-Format rund 200 Euro, dafür ist aber ein spezielles 500-Watt-Netzteil mit Gold-Plus-Zertifizierung im Lieferumfang enthalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA Hadron Air: Mini-ITX-Gehäuse mit Netzteil ab 200 Euro gelistet

AW: EVGA Hadron Air: Mini-ITX-Gehäuse mit Netzteil ab 200 Euro gelistet

Schönes Teil - was mir dabei allerdings gar nicht schmeckt ist das proprietäre Netzteil.

Dennoch würde ich mich über einen Test auf PCGH freuen

Zuletzt bearbeitet:

Im PC-Sektor brauche ich keine proprietären ;) Teile. Nein Danke. Warum man in der Rückwand nicht Platz für einen zumindest 92 mm geschaffen hat, weiß ich auch nicht.

Schönes Teil - was mir dabei allerdings gar nicht schmeckt ist das proprietäre Netzteil.

Dennoch würde ich mich über einen Test auf PCGH freuen

mir auch nicht :daumen2:

was soll eigentlich diese hässliche griff an der unterseite von dem case? ist der zu belüftung? finde ich :daumen2:

nen bisschen prodigy nachmache ist das aber schon :schief:

200 Euro :ugly:
Ich musste es 3 Mal lesen um es zu glauben. Das entspricht so gar nicht meinem Budget, sorry.

nen bisschen prodigy nachmache ist das aber schon :schief:
Wo zum Teufel ist das denn Prodigy-Nachmache? Ich erkenne da kaum Ähnlichkeit, jedenfalls nicht mehr als bei anderen mITX-Gehäusen.:what:

Nettes Case, aber ein Single-Rail-Netzteil mit 500W? Muss das denn wirklich sein?

Hallo.

Ich hab mir vorgestern eins bestellt.
Jaja der Preis..aber Leute..ihr gebt 500€ für ne Wakü aus, oder 100e um euren PC zu sleeven..da kann man auch mal 200e für Case und Netzteil ausgeben..:P.
Erfahrungsgemäß macht EVGA ja kein Mist, von daher müsste das "gold" Netzteil schon i.O. sein. Diverse Berichte streiten Lautheit (was meine größte Sorge ist) ab.

Wenn ich irgenwann man endlich das Ding habe, gibts auch ein Tagebuch:schief:

Grüße
Eav

Sieht ganz cool aus. DasNetzteil spart halt Platz.

So also habe das Case nun mit Hardware bestückt...

Das Gehäuse hinterlässt eine sehr bitteren Nachgeschmack...insbesondere das Netzteil gefällt nicht. Wieso wurde es an dieser Stelle hingebaut? Es behindert den Airflow dermaßen, hingestellt wäre die bessere Lösung gewesen..:(:daumen2:
Hatte ich nicht alle Kabel gesleevt, ich würde es zurückgeben....

wie wäre es eigentlich, wenn man auf hdd käfig und rom-laufwerk verzichtet.
das netzeil vorne hochkannt innenseitig anbaut. somit platz für luft der graka und das netzteil wäre meiner meinung nach einfach besser aufgehoben.
Platz für ne 2" ssd findet man alle mal noch iwo.
und wer brauch schon n DVD-CD Laufwerk? :D

@Eav -- tue es!!!!!!!!!

Das Netzteil wär schon OK, nur der 40mm Lüfter würd mich stören.
200W Leistung sind eigentlich zu wenig, mit 400W hätte man schon was vernünftiges einbauen können.

is halt irgend ein server netzteil, haben die nicht gleich oder ähnliche formfaktoren? (Flex-ATX)
Und 500 watt reichen doch mehr als nur aus.

wie oben schon gesagt, das einzige was mich stört ist vielleicht die position, hätte mir vorne aufrecht besser gefallen.
könnt ja fast schon das sein.

http://www.alternate.de/Zippy/P1H-5500V,_Netzteil/html/product/973215/?
hätte zumindest die gleiche leistung und auch 40 amp auf der 12 volt schiene .

Das Netzteil wär schon OK, nur der 40mm Lüfter würd mich stören.
200W Leistung sind eigentlich zu wenig, mit 400W hätte man schon was vernünftiges einbauen können.

sind doch 5oo watt?

Zuletzt bearbeitet:

Wah, verlesen, danke :daumen:

Flex ATX ist kleiner (nicht so lang)

is halt irgend ein server netzteil, haben die nicht gleich oder ähnliche formfaktoren? (Flex-ATX)
Und 500 watt reichen doch mehr als nur aus.

wie oben schon gesagt, das einzige was mich stört ist vielleicht die position, hätte mir vorne aufrecht besser gefallen.
könnt ja fast schon das sein.

Zippy P1H-5500V, Netzteil silber
hätte zumindest die gleiche leistung und auch 40 amp auf der 12 volt schiene .

sind doch 5oo watt?
Ist aber vermutlich ein Schweißgerät:daumen2:

was ich auf Youtube gehört habe hält es sich in Grenzen.
Is bestimmt nicht Optimal.
Aber das Ding is so mini süß.
Ich glaub schwer das ichs mir einfach mal hol, dann gugg ich ob´n 240er Radi in den Deckel passt.

Batch Bum Bäm, hat die CPU auch kein Temp Problem mehr.
Aber richtig leise wird man es wohl nie schaffen, bei der größe. :devil:

Hier mal n Bild zu nem 240er Radi im Hadron.
Wenn man jetzt nicht unbedingt so n Asus Board nimmt, mit diesem seitlichen Aufbau, könnten doch fast noch
2x 120mm Lüfter drauf passen.
http://cdn.overclock.net/d/dc/dcd7b0d5_2e6BpbQ.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo. Also ich habe jetzt mehrere Monate das Hadron ausgiebig getestet...
Zuesteinmal ist die Leistung des Netzteils wirklich ausreichend....konnte auch mit kurzweiliger Übertacktung meines i5 2500k auf 4.7 Ghz keine Probleme feststellen.
So zur Lautstärke: Im Idle noch angenehm Leiste, dreht der kleine Lüfter im Spielbetrieb unheimlich auf, grade für mich, der den PC auf dem Tisch neben sich stehen hat, auch mit Kopfhörern noch sehr gut hörbar...
Außerdem sind zwischen meiner Gainward GTX760 und dem PSU grade mal 3 (!) mm Platz....das ergibt unter Vollast Temperaturen von maximal 88°C.

Habe daher das Case umgebaut und mit einem standart ATX Netzteil ausgerüstet. Das senkt schon mal die Graka-Temp um 10°C, auch weil nun die Luftlöscher im Boden frei sind und nicht durch das Netzteil verdeckt werden.

C4Alives Anmerkung, doch eine AiO Wasserkühlung zu verbauen, hatte ich auch schon druchdacht, leider sind zwischen Mainboard und Gehäuseoberseite nur 40mm Platz (wenn gewünscht messe, ich nocheinmal). Alle bisherigen Radi/Lüfter-Kombinationen sind daher leider zu dick...
Die Swiftech H220 Könnte man verbauen, indem man den Radiator von Außen aufs "Dach" des Gehäuses schraubt, Graka könnte dann bei Bedarf gleich mitgekühlt werden...

Mache gleich nochmal Fotos von meinem Werk, dieses befindes sich aber noch in der Beta=)

Grüße
Eav

Zuletzt bearbeitet:

Also das mit dem Messen würde mich brennend interessieren.:daumen::hail:
DA ich ggf vor habe das zu tun.
Soll eine H100i werden. (275 x 120 x 52 mm inkl. Lüfter)
Also alte Lüfter raus und den rest rein.
Falls er nicht passt muss wohl sowas rein :(
http://www.alternate.de/Corsair/Hydro_Series_H75,_Wasserkuehlung/html/product/1105483/?

Wenn das Teil paar mm über das Board ragt is es ja auch halb so schlimm.

Was für ne graka hast denn genau drin?

Fotos unbedingt. Wie baut man da ein normales Netzteil ein? SFX? :huh:
HDD - Käfig raus?

PUSCH! :D

Das soll alles rein bei mir. :)
http://www.caseking.de/cart_load/3e35d481fc4c636f442ce5f27ffdb588

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein paar unbearbeitete Bilder...Es fehlt noch Kabelmangement, Endreinigung etc.....

Bilder: HAdron PCGH - a set on Flickr

Zwischen den Lüftern und dem MB oben sind 15mm Platz....so einen dünnen Radi wirds nicht geben (deine AiO wird nicht passen), aber dafür wäre dann ja die Hydroversion gedacht:)

Grüße
Eav

Zuletzt bearbeitet:
Zurück