EVGA GTX780 übertakten?

Cloky

Komplett-PC-Käufer(in)
EVGA GTX780 übertakten?

Hallo,

ich würde gerne meine Grafikkarte übertakten. Hab mich bisschen im Forum schlaugelesen, bin jedoch nur auf einen fast 10 Jahre alten Thread gestoßen.

Ich habe mir den MSI Afterburner heruntergeladen und stehe jetzt vor einigen Werten die sich verändern lassen.

Wie übertakte ich richtig?

Powerlimit von 100% auf 110%?

Core Clock UND Memory Clock übertakten? Was bringt das jeweils?

Sollte ich etwas an der Core Voltage und dem Fan Speed ändern?

Danke im Vorraus!

AW: EVGA GTX780 übertakten?

also bei mir habe ich power und temp target ans maximum gestellt. und erst dann speicher und chiptakt erhöht. aber keine ahnung wie sich eine 780 verhält obwohl ich eine hatte die leider kaputt ging

AW: EVGA GTX780 übertakten?

Wenn du das Tatsächlich machen willst würde ich erstmal in kleinen Schritten vorgehen . Powerlimit die 10% mehr kann man machen da passiert noch garnix
Aber ich würde erstmal die in den Einstellungen meine auf der erste Seite core voltage und co freischalten intergesagt ein häkchen machen

Beim Core Clock würde ich in 100 MHZ erhöhen beim memory clock 1600mhz einstellen ich meine das wäre +200MHZ. Und danach testen im Game zb (Crysis3, the witcher 3) ob es stabil läuft wenn ja weiter erhöhen im core clock sowie memory clock und wenn nicht kleinere werte eintragen

Was das bring paar fps mehr im game

Zurück