Evga gtx670 16x 8x?

Jap stimmt. Weil ich die noch vor paar Wochen im ersten Steckplatz hatte und das Problem auch schon bestand.

AW: Evga gtx670 16x 8x??

Det is eigenartig^^

Wenn die Soundkarte jetzt raus ist, probier es einfach noch einmal, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.

AW: Evga gtx670 16x 8x??

ich würde den cpukühler bischen lockern oder die karte ganz oben einbauen. wird dann die karte sehr warm?

Ich hab 3 pcie 16x steckplätze, das ding war vor kurzem noch oben drin und da war doch das gleiche Problem vorhanden. Warum sollte ich die nun da reinstecken ? :)
Echt eine blöde Sache.
Nur um ganz sicher zu gehen steck ich die morgen euch zu liebe nochmal in den ersten Steckplatz

Na wenigstens ehrlich :D
Versuche es später trotzdem mal.

Edit paar stunden später:
Tjoa. Immer noch das gleiche. Trotz umbau. Hätt mich auch gewundert. Hmm. Was können wir noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn das bios aktuell ist, kann man da nicht mehr viel machen. das board müsste 16 lanes zuteilen, gibt aber nur 8 lanes frei.
normal muss man nichts im bios einstellen. wir haben schon einiges probiert, im zweifel hat dein board eine kleine macke.

Naja gut. Einfach sli nutzen. Dann passts ja :)

Aber ich hab irgendwo gelesen das das bis zu 10% Leistung kostet das die einzelne karte nicht auf 16x läuft.
Kann das wer bestätigen?

Das ist nicht nur bei Gen 3 so, PCIe 2.0 ist auch schon mit 8x weit über dem, was Grakas an Durchfluss brauchen.

-> Hab bei Heaven eine SLI-Skalierung von 1.91 und ich musste die erste Karte etwas heruntertakten, macht also fast nix aus. Vielleicht 3% allerhöchstens, wobei ich das nicht einmal auf die PCIe-Slots schieben würde, eine Skalierung von 2.0 ist soweit ich weiss praktisch unmöglich.

Wh00t??
Und dafür mach ich hier so nen Wirbel ?
Na dann shit happens :D

Thx True monkey! Wegen deinem echt guten Test... Hatte mal drüber geguckt vor paar Tagen. Deshalb überhaupt hier mein nachfragen :) dadurch wurde ich an diesem schon längerem bestehenden Problem erst wieder erinnert.

Ich lass das dann einfach so. Wenns eh nicht viel ausmacht.
Aber danke trotzdem für die Bemühungen Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Ne wir gehen einfach auf das Problem ein. Dich scheint es ja zu stören, also sind wir behilflich. Dafür gibt es ja Foren wie diese. :daumen:

Ja das stimmt. Aber es gibt nunmal auch Sachen wo man vielleicht mal nicht weiter kommt. Ich war auch schon mit meinem Latein am Ende. Einzigst das mit dem Anpressdruck ist was neues gewesen. Aber das wird es wohl nicht sein. Und für die paar %. Shit Happens. Wusste ja das der Rechner gut läuft. So große Performance Einbrüche konnten das ja nicht sein. Vielleicht ist es ja auch nur ein Anzeigefehler.

Thx True monkey! Wegen deinem echt guten Test... Hatte mal drüber geguckt vor paar Tagen. Deshalb überhaupt hier mein nachfragen

haha ....das nenn ich mal einen Loop

eigentlich ist es dir egal....
du liest meinen test ....
erstellst hier einen hilfethread ....
ich versuche dir zu helfen ....
wir finden nicht heraus woran es liegt....
ich zeige dir meinen test....
dir ist es wieder egal ....

:lol:....zu gut ;)

So egal ist es mir auch wieder nicht. ber soll ich mich nun wie ein kleines Kind versteifen und rumjammern 'ich will aber' ??
Wenn jemand noch eine Idee hat bin ich natürlich sofort dabei.
Leider sehe ich aber niemanden der neue Ideen vorbringt und mir fällt auch nichts mehr ein. Wenn in deinem Test noch irgendwas steht was helfen könnte okay, wie gesagt habe ihn nur so überflogen.

Zurück