EVGA GTX260 Layout??

Sh33p82

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen!!

So, da meine GTX260 unerwartet in den Grafikkartenhimmel entschwunden ist, habe ich mich entschlossen mir das gute Stück nochmal zu besorgen, sind ja wirklich günstig geworden! :devil:
Nun zu meiner Frage, da EVGA ja den Kühlerwechsel erlaubt, wollte ich nun gerne eine von denen nehmen.
Habe ja noch den passenden Kühler von EK für die alte 65nm Version hier, also brauche ich natürlich auch wieder so eine Karte!
Diese hier soll es sein, doch ich konnte nichts darüber finden, ob sie das Referenzlayout besitzt, nicht, dass der Kühler nachher nicht passt!
Besitzt vielleicht jemand diese Karte, oder weiß, ob ich bedenkenlos zugreifen kann???

Greetz, Sh33p82!

Mein Beileid zur verstorbenen Graka.

Von den alten 65 NM GTX 260 mit 192 SP ist mir noch kein Non-Referenz Design bekannt.
Ich würde dir empfehlen beim Händler vor dem Kauf anzufragen, und falls sie nicht passen sollte eine Rücknahme zu vereinbaren.

Gruß, Nemetona

Danke! Das hört sich schonmal gut an, mal sehen, ob sich noch jemand dazu äussern kann, aber ich glaub ich werd sie mir nachher bestellen!
Hab auch echt Pech, erst das MB letzten Monat und nu die Karte, bin jetzt auch erstmal bedient!
Zum Glück hat das neue Board ne Onboard GraKa, die ich erstmal nutzen kann! :hail:

Greetz!! ;)

Ich habe diese Karte, allerdings als SuperClocked-Version mit einem EK Waterblocks FC280 GTX-SLI nickel und er passt ohne Probleme drauf. Ich habe für die Karte vor drei Wochen gekauft, allerdings noch für 199,-. Hatte noch überlegt, mir eine GTX260-216 zu holen, die gab es aber nicht mehr von evga, bzw. war nicht mehr lieferbar. meine läuft jetzt mit 700/1470/1150 ohne Probleme und wie es aussieht, kann ich noch höher gehen! Bin sehr zufrieden.

Hab sie mir jetzt auch bestellt!! Wie siehts denn so mit dem PCB aus bei dir, isses irgendwo gebogen, durch den Kühler??
Hatte bei meiner alten das Problem, das es vorne bei dem einzelnen Chip, vergessen, wie der sich schimpft, der richtung Slotblende, der mit der "Nase" vom EK Kühler abgedeckt wird, dass sie dort sichtbar gebogen war!
Das doch schon nicht schlecht, meine Zotac habe ich auf 791/1590/1280 gebracht gehabt, das war das maximum! :hail:

Also meine alte Karte war sehr gerade aufgesetzt und nicht gebogen. Die Bilder stammen noch von der XFX GeForce GTX260-192. Bei der evga habe ich sehr wenig WLP benutzt und die Schrauben ganz vorsichtig angezogen. Man braucht kein besonderen Anpressdruck. Die Schrauben über Kreuz anziehen. Das meine alte XFX aufgeraucht ist, lag wahrscheinlich daran, dass sie von Anfang an nicht richtig funktionierte. Hatte schon beim S-Video Ausgang Bildfehler. Habe ich leider erst nach dem Kühlerwechsel gemerkt.
Die evga läuft dagegen einwandfrei - bis jetzt!

Das Stück, wo du den Schutz für die SLI Brücke drauf hast meine ich, dort sah man das recht gut!
Werde diesmal auch richtig aufpassen. Meine lief einwandfrei, bis auf einmal so ein Zucken im bild war und nach ca. 15 Min. dann der Bildschirm schwarz wurde.

Ich weiß, Du meinst den Chip, der für die Videosignale ist! Der war, denke ich, bei meiner defekt, aber von Anfang an. Schief oder geknickt war an der Stelle nix!

Zurück