EVGA GTX 670 Lüftersteuerung
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Tagen habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Der Lüfter ist urplötzlich extrem laut, ich habe das Gefühl, das er permanent auf 100% läuft.
Nach Installation des OC-Tool EVGA PrecisionX zeigt er mir ganz normale Werte an.
Ich habe nichts übertaktet.
Wenn ich im Tool die Lüftersteuerung auf 80% stelle passiert nichts, setze ich die Lüftersteuerung zurück auf Minimum 30%, wird der Lüfter kurz leise, fängt dann aber wieder voll an zu arbeiten.
Wie ich schon bemerkte, ich denke auf volle Pulle.
Kennt jemand diese Problematik und kann mir eventuell weiterhelfen?
Gruß
Torsten
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Tagen habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Der Lüfter ist urplötzlich extrem laut, ich habe das Gefühl, das er permanent auf 100% läuft.
Nach Installation des OC-Tool EVGA PrecisionX zeigt er mir ganz normale Werte an.
Ich habe nichts übertaktet.
Wenn ich im Tool die Lüftersteuerung auf 80% stelle passiert nichts, setze ich die Lüftersteuerung zurück auf Minimum 30%, wird der Lüfter kurz leise, fängt dann aber wieder voll an zu arbeiten.
Wie ich schon bemerkte, ich denke auf volle Pulle.
Kennt jemand diese Problematik und kann mir eventuell weiterhelfen?
Gruß
Torsten
.