EVGA GTX 660 SC Wasserkühlen

Lyphz

Kabelverknoter(in)
EVGA GTX 660 SC Wasserkühlen

Hallo liebe Community, ich würde gerne meine EVGA GTX 660 SC Wasserkühlen, jedoch finde ich im Internet absolut keine Hinweise darauf, dass jemand eine GTX 660 SC wasserkühlt :/ Sogar bei Youtube gibt es keine Wassergekühlte GTX 660 SC, sondern nur die GTX 660Ti.. Damit komme ich auch zu meiner nächsten Frage, würde ein Kühlkörper der GTX 660Ti auch auf eine GTX 660 SC passen? Ich wäre sehr dankbar über ein par Antworten, oder sogar über ein par Erfahrungsberichte von Leuten, die selber eine Wassergekühlte GTX 660 SC verbaut haben

AW: EVGA GTX 660 SC Wasserkühlen

Danke für die Antworten, mal schauen was ich letztendlich machen werde :)

AW: EVGA GTX 660 SC Wasserkühlen

Kühlkörper der GTX 660Ti auch auf eine GTX 660 SC passen?
nein der passt nicht .....(GK106) Die Gtx 660Ti hat einen GK104 verbaut.Die Einbautiefe des Chips ist auch verschieden.
k.A. ob Du Dich zwingend auf eine WK festgelegt hast oder in einen schon bestehenden Kreislauf einbetten willst.....Oder ob LK auch eine Alternative wäre.
Habe die EVGA 660Ti meines Kleinen mit einem EKL "Peter" gekühlt.Soll laut Hersteller und Support listen normal nicht passen aber es funktioniert ;). Die Lochabstände und ET ist identisch z.B. einer GTX 570.
Die EVGA OC ist wie ich finde in der Range eine Topkarte....Das Radial Lüftersystem hat Vor und Nachteile .Nicht im Grenzbereich ist Sie sehr leise und erhitzt das Gehäuse nicht unnötig da kaum Abwärme-Luft in selbiges geblasen wird.Bei langem Zocken (OC) erhitzt sich allerdings das ALU-Gehäuse ganz langsam aber stetig....
Die GPU läuft jetzt mit 1100/1185(Boost) - 6008Mhz, 1,150V , PW 110% . DAs aber flüsterleise mit nur einem 120mm NB BSilent und wird auch bei z.B. BF 3 nicht wärmer als 65 Grad.War selbst etwas :wow:überrascht da es dadurch auch leistungsmäßig einen merklichen Sprung getan hat(knapp 100 Scorepoints Valley Benchmark) KostenP 60,-€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück