Evga Gtx 560 Ti - Stromversorgung?

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich habe ein Netzteil von Xilence XP480. Dieses verfügt über nur ein 6pin anschluss für die Stromversorgung der Grafikkarte. Ich habe gestern eine EVGA gtx 560 Ti bestellt und verpeilt nachzuschauen wie es mit der Stromversorgung mit meinem bisherigen Netzteil aussieht. Kann ich die Grafikkarte auch über einen Adapter mit Strom versorgen oder muss ich mir ein neues Netzteil kaufen?

Ja kannst du obwohl ich mir an deiner stelle in naher Zukunft ein neues Netzteil kaufen wurde...Da sollte man nicht sparen...Habe eine 6870 und die verbraucht etwa 10-30 Watt weniger als 560 Ti, aber ich habe ein Seasonic 430 Watt (hat 2x6 pin, und 8 pin adapter las zubehor)...Sollte bei dir also reichen...

also komm ich tatsächlich auch mit einem 6pin anschluss hin? Weil was ich bisher gegoogelt hab klang eher so als reicht die stromversorgung dann nicht, wegen zu wenig ampere und so.

Okay :) und wenns nicht reichen würde kann ja nicht mehr passieren außer dass die Grafikkarte nicht anspringt oder? Oder kann das Netzteil dann überlasten und irgendwie abrauchen(im schlechtesten fall)?

Hmm also dein Netzteil sieht nicht grad nach Qualität aus. Bei so billigen Geräten wird oftmals an der Sicherheit gesparrt. Also mache ich diesbezüglich keine Aussage ;)

Passieren kann da nix.Schliesse die Graka mit den gelieferten Adapter an das Netzteil an und starte den PC.
Du solltest dir aber ein anderes Netzteil holen,dann bist du auf der sicheren seite.

könnte denn mehr kaputt gehen als das Netzteil? Dann wärs ja egal, wenn die alternative sowieso n neues netzteil wär. blöd wär nur wenn dabei auch was anderes kaputt gehen würde! Kann das passieren?

Edit: frage kam wohl zu spät :D

Also ich habe einen Sandy Bridge 2500k mit 3,9 GHz Takt und eine Gtx 460 Maunell oc, und das bei einem LC Power 420 Watt Netzteil, das mit der Geforce läuft auch per Adapter, und auch schon ein Jahr, Sandy Bridge kam im Sommer nach. Und bis jetzt ist noch nichts großartiges passiert.:D

Und wegen deiner Frage, die Graka sollte anspringen, nur wenn zu viel Last anliegt, sollte sich dein Netzteil abschalten, oder wenns ne schlechte OCP hat läufts auf Überlast und geht irgendwann kaputt, was ich bei dir und auch bei mir nicht hoffe...:(

Das Netzteil verliert mit der Zeit ein bischen Power...Du kannst jetzt ein adapter nehmen und es anschliesen, es kann nicht viel passieren...Sie wird nicht laufen (die Graka), oder du wirst Crashs erleben wenn sie 100% ausgelastet wird..Das wird aber nicht passieren meiner meinung nach...In schlimmsten falle wenn du es so willst kannst du nichts kapput machen... :) Dann wenn es nicht reicht nimmst du dir ein neues Netzteil, gibt gute um die 60€...Aber es wird auch so (ohne neues Netzteil) passen...

In der Regel kann ein Billignetzteil auch andere Komponenten gefähren. Zumindest liest man es überall. Ich kenne niemanden dem sowas mal passiert ist und auch das Billignetzteil (unter 30€) in meinem ersten PC lief immer ohne Probleme. Also mach dir da keine Sorgen!

Meiner Erfahrung nach,für den Strom NICHT sparen weil ich habe schon mal früher ne Karte somit gebraten :).
Es kann sein dass deine Karte hochfährt und langsam mit der Zeit kaputt geht ohne genug Strom.Erst fängt es an mit automatischen runtertaktungen vom Treiber dann iwann siehst sogar im Bios Screen schöne blaue Pixel und das ist schon das Ende^^.Wie alt ist dein PSU? Die neuesten Karten brauchen sehr viel Startstrom,es kann sein dass nicht mal ein Lämpchen angeht beim Hochfahren.Hatte ich letzen Monat beim Aufrüsten des Computers meines Bruders. Er hatte ein 500W Chieftec jedoch 4 Jahre alt und die Sapphire 6850 wollte net mal angehen trotz 6Pins extra Circuit + 18A bei 12V. Dann beQuite besorgt und schon ist Ruhe :D.

ok. :) Danke für die Hilfe an euch alle!! Ich hatte nämlich eigentlich keine Lust jetzt nochmal Geld auszugeben :) Ich glaub außerdem sooo billig is es qualitativ auch nicht. is halt nicht mehr ganz so neu und deswegen auch um einiges günstiger als nen be qiet, aber von der verarbeitung und so ist mir bisher nichts schlechtes aufgefallen.

@ Blue-Hawaii : jetzt machst du mir angst! ;) Meinen pc habe ich im november 2009 zusammenstellen lassen. Bei PC-Spezialist, falls das euch was sagt. Die gibts in ganz Deutschland. Damals hatte ich allerdings kaum Ahnung von PC's. Ich weiß nicht wie lange es dieses NT damals schon gab.
Was stimmt denn jetzt? kann was passieren oder nicht???

MarCy schrieb:
@ Blue-Hawaii : jetzt machst du mir angst! ;) Meinen pc habe ich im november 2009 zusammenstellen lassen. Bei PC-Spezialist, falls das euch was sagt. Die gibts in ganz Deutschland. Damals hatte ich allerdings kaum Ahnung von PC's. Ich weiß nicht wie lange es dieses NT damals schon gab.

Hoffentlich nicht in dem Kaiserslauterner pc Spezialist.

:D Brauchst nicht angst haben,teste, lerne und dann wirst du wissen was zu tun ist...Es wird jetzt nicht alles in grund und boden kaputt gehen...So ist es nicht...Einbauen, anschliesen, Furmark instalieren, laufen lassen und dann wirst du es wissen...Aber die haben recht, wie es auch ich gesagt habe..IN NAHER ZUKUNFT wirst du ein neues Netzteil nehmen mussen....

hmm. Aber wenn ich in naher Zukunft eins brauch dann kann ich mir ja auch gleich eins besorgen... Das is dann ja doch im prinzip auch egal schätze ich. Naja ausprobieren kann ichs ja. Gibts noch was zu befürchten, falls es bei furmark nicht so läuft wie es sollte?

Weil der in kl keine Ahnung von der Materie hat. Tauscht zb ein chinaböller nt mit dem nächsten die letzte aussage von denen war damals wenn es nicht läuft gibt es halt ein 1000 Watt nt, oder chipsatztemperatur 100C normal........ and many more.

Zurück