EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

691MHz bei einer Deskopkarte?! Das ist ja erbärmlich! Mein Laptop hat eine 8600M GS, die hat ja schon im Performance 3d mode 658mhz, und wenn ich das ding noch übertackten würde, dann hätte ich ja nochmehr!

Wenn du genau so viele Shadereinheiten und gleiche Transistoren auf deiner tollen Mobile GPU hast, dann können wir weiterreden;)

Zuletzt bearbeitet:

dann lieber zwei radeonx4870x2 er die sind wesentlich leistungstärker und ob sich ne wakü überhaupt lohnt ist fraglich
denn diese neue generation von grakas
hat wirklich brachiale leistung :wall::wall::wall:
auch ohne übertaktung!!!

Na das schreit doch nach einem Test: Radeon 4870x2 Quad gegen 3-Way SLI.......

691MHz bei einer Deskopkarte?! Das ist ja erbärmlich! Mein Laptop hat eine 8600M GS, die hat ja schon im Performance 3d mode 658mhz, und wenn ich das ding noch übertackten würde, dann hätte ich ja nochmehr!

Hihi, das is ja wie wenn man einen Athlon XP2600 mit einem Core Duo 2 2,6GHZ vergleicht.:lol: :wall:Bravo! :daumen:
Also: Keine Ahnung = Klappe halten - oder fragen...;)

Mal davon abgesehen, das 691Mhz der Standardtakt(nicht mit ck:hmm:) der Wakü ist, und Taktraten von über 730 nicht selten

Habe am Sa GTX280 + WC GPU-X2 bestellt.
Bei HW-LUXX geht die bis 770 , die karte ist sehr temp.empfindlich.
Mit Wakü geht die auf 700 bei 1,12V geflashed orginal 1,18V.
ramkühlung bringt nichts.

Hi,

weiss vielleicht einer was für Anschlussgrössen die Gewinde des Kühlers haben?
Das dort Schlauchanschlüsse für 3/8 und 1/2 mitgeliefert werden, weiss ich inzwischen.
Wenn, dann möchte ich gerne 1/4 Innengewinde auf 11/8 Schlauch (aussen/innen) anbringen.
Was das für Gewinde sind geht leider nirgends hervor. Bin schon am suchen wie ein blöder^^
Wäre echt dankbar :hail:

Greetz
Dumpfi~

Der Kühler auf der Karte hat G1/4-Zoll-Anschlüsse, deinen Plänen sollte also nichts im Wege stehen.

MfG
GoZoU

also ... ich bin LEIN kenner , nerd , freak , oder was auch immer , aber ich besitze 2 gtx260 und ich hab da WESENTLICH bessere daten , als diese achso tolle 280 , ich kopier euch das hier einfach mal rein ...

ok , reinkopiern is nich , also zumindest nich einfach so , auf jeden fall kann ich meine gtx260 (die 2) mit einem Core Clock (MHz) : 800
Shader Clock (Mhz) : 1600
Memory Clock (MHz) : 2400 , problemlos alles machen ... (is das jetz sooooo toll ???)

das alles läuft OHNE H²O - külung bei mir ...

Zurück