EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

Die seit dem 16.6 zu habende EVGA GTX280 Hydro Copper ist eine echte OC Karte. Fudzilla schaffte es die Karte auf 691 MHz zu takten und dabei bildete der sonst so heiße Hitzkopf nur eine Temperatur von 59°C.

Die
EVGA GTX280 Hydro Copper ist eine der leisesten Karten auf dem Markt, mit Abstand. Doch sie lässt sich auch gut Übertakten und dabei auf kühle 59°C zu kommen, ist die Karte mit einem sehr schweren Kupferkühler ausgestattet, der sowohl Chip als auch den Speicher auf der Rückkseite gut kühlt. SLI, beziehungsweise Triple- SLI ist für diese Karte auch kein Problem.

http://www.fudzilla.com/images/stories/2008/June/Reviews/280_GTX_EVGA/280-gtx-evga-sa-hydro.jpg
Seitenansicht der übertaktungsfreudigen GTX280;

Die Karte ließ sich auf immerhin 691MHz Chiptakt, 1215MHz Speichertakt und auf 1458MHz Shadertakt takten. Somit ist die Karte im 3D Mark Vantage rund 600 Marks vor der normal getakteten GTX280.

http://www.fudzilla.com/images/stories/2008/June/Reviews/280_GTX_EVGA/gpuz_sa-temp-i-mark.gif
Der Screenshot mit allen wichtigen Daten;

http://www.fudzilla.com/images/stories/2008/June/Reviews/280_GTX_EVGA/vantage-280-vodena.gif
Datendiagramm;

(Quelle: Fudzilla)


 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

erst mal das geld für die aufbringen... unbezahlbar das ding, da bekommt man schon fast 2 standard 280 gtx für...
 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

Ist ja auch keine wirkliche Mainstream-Karte wie ich finde.
 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

Ääähhh, was ist das denn für eine Aussage? Fudzilla schaffte es die Karte auf 691 zu takten....Na das ist ja ne Leistung:ugly: Schade das das blos der Standarttakt der HC ist, und mit diesem Takt ausgeliefert wird....:wall: Und um die "optimale" Performance zu "vergleichen", testen wir die Karte auch nur im PCI-E 1.1 MOdus, wie GPU-Z uns zeigt(gilt wahrscheinlich für alle Vergleichkarten, aber die Benches kann mann meiner Meinung nach kicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

...eigentlich liegt der Standardtakt bei 670MHz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

äääm 670 meinst du
das is aber echt nich die Leistung ich meine, ich weiß jez nich genau wie es sich bei den 280ern verhällt aber die 260er gehen reihenweise auf 700+
Gut die 280GTX wird noch etwas wärmer weil sie mehr Ausführungseinheiten und so besitzt aber für Wakü find ich das trotzdem nich so krass
 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

Ääähhh, was ist das denn für eine Aussage? Fudzilla schaffte es die Karte auf 691 zu takten....Na das ist ja ne Leistung:ugly: Schade das das blos der Standarttakt der HC ist, und mit diesem Takt ausgeliefert wird....:wall: Und um die "optimale" Performance zu "vergleichen", testen wir die Karte auch nur im PCI-E 1.1 MOdus, wie GPU-Z uns zeigt(gilt wahrscheinlich für alle Vergleichkarten, aber die Benches kann mann meiner Meinung nach kicken)

Laut PCGH-Preisvergleich liegt der Standardtakt bei 670 Megahertz GPU. Fudzilla schreibt es allerdings so, dass man 691 Megahertz als Standard annehmen muss.

[preis=600]a344459.html[/preis]



Overlocked schrieb:
...eigentlich liegt der Standardtakt bei 970MHz;)
Bitte was? :ugly:

MfG
GoZoU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

also doch 691 MHz Standardtakt...

aber für den Preis nicht zu gebrauchen :wall:
 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

also doch 691 MHz Standardtakt...

aber für den Preis nicht zu gebrauchen :wall:

Yo ganz schön heftig. Die Wasserböcke kosten einzelt 180 US Dollar:ugly: (allerdings inkl. Anschlüssen) Werden hier bestimmt auch min. 160 Euro kosten...vielleicht vom Weihnachtsgeld, denn ich brauche 3.....:heul::ugly::nene:
 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

Der Preis... *Kopfschüttel* :ugly:

Lohnt sich wirklich überhaupt nicht!
 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

Der Preis... *Kopfschüttel* :ugly:

Lohnt sich wirklich überhaupt nicht!

sagt einer der 4 wassergekühlte ram riegel hat :ugly:

also ich hab den EK für die GTX280 und bin wirklich voll zufrieden. die karte läuft bei mir mit 700/1475/2450 :sabber:
allerdings sollte der geneigte käufer die backplatte nich vergessen - so wie ich :heul:
 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

Jo klar aber bei dem Preis kauf ich mir doch lieber eine normale GTX280 und bau mir selbst den Wasserkühler drauf :D
 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

Dann schau dich doch mal hier um. Vielleicht wirst du da ja fündig ;)

MfG
GoZoU

Danke für die Info! Hatte ich auch schon gesehen. Leider ist die Kühlung ohne Backplate und Anschluss Set. Das ist bei EVGA alles dabei. Mal schauen was der HC Kühler hier in Deutschland kostet....:(
 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

691MHz bei einer Deskopkarte?! Das ist ja erbärmlich! Mein Laptop hat eine 8600M GS, die hat ja schon im Performance 3d mode 658mhz, und wenn ich das ding noch übertackten würde, dann hätte ich ja nochmehr!
 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

Nein, nicht wirklich.^^

mfg
stevetheripper
 
AW: EVGA GTX 280 HC auf 691 MHz mit Wasserkühlung

Der Preis... *Kopfschüttel* :ugly:

Lohnt sich wirklich überhaupt nicht!


dann lieber zwei radeonx4870x2 er die sind wesentlich leistungstärker und ob sich ne wakü überhaupt lohnt ist fraglich
denn diese neue generation von grakas
hat wirklich brachiale leistung :wall::wall::wall:
auch ohne übertaktung!!!
 
Zurück