!!!EVGA GTX 280 für nur 199€?!!!

MSPCFreak

Software-Overclocker(in)
!!!EVGA GTX 280 für nur 199€?!!!

Habe in der neuen PCGH diese Anzeige gefunden. Was haltet irh davon? Ein Schnäppchen oder auf GTX 300 Serie warten?

attachment.php

AW: !!!EVGA GTX 280 für nur 199€?!!!

Das habe ich auch schon gelesen. :ugly:
Einfach mal nachfragen, wieviele die bei Conrad haben.
Ein Schnäppchen sicher, aber eine GTX 275 ist kaum langsamer.

Das mit dem Strom ist für die meisten glaube ich zweitrangig. Sie ist zurzeit die 2. schnellste Single GPU! Und du kannst sie aufs Niveau einer GTX 285 takten!

Die zweit schnellste dürfte eine gute 4890 sein, oder?
Aber eine in gängigen Einstellungen kaum langsamere GTX275 ist bereits für 170€ zu haben und schont auch den Geldbeutel in der Folgezeit.

ich finde die mist durchaus einen Blick wertt ,denn sie hatt ja ein bretieres Speicherinterface und mehr VRam ,mit BiosMod geht die ,wie eine GTX285;)
Also ich würde sofort zuschlagen

Die zweit schnellste dürfte eine gute 4890 sein, oder?
Aber eine in gängigen Einstellungen kaum langsamere GTX275 ist bereits für 170€ zu haben und schont auch den Geldbeutel in der Folgezeit.

Nö, die GTX 280 ist immer noch schneller als eine 4890. ;)
Aber ich würde auch eher eine GTX 275 nehmen.

außerdem ist die noch in 65nm gefertigt und hier im Forum gabs mal ein How-to wie man mit Rivatuner bei den 65ern die Spannung ändert, bei den 55ern geht das nicht mehr, weil die andere (billigere) SpaWas haben.

Nö, die GTX 280 ist immer noch schneller als eine 4890. ;)
Aber ich würde auch eher eine GTX 275 nehmen.

Auch wenn es Off Topic ist: Auch du als Routinier müsstest doch mittlerweile mitbekommen haben, dass diese Pauschalaussagen Blödsinn sind. Je nach Spiel ist die HD4890 klar vor der GTX 285 und umgekehrt.

Mal wieder das Wort zum Sonntag hier. Aber auch ich würde die GTX nicht mehr kaufen. Und warten.

Auf die Anzeige bin ich auch gestoßen. Zwar ist die Karte wirklich nicht merklich schneller als eine 275, aber der reine Verkaufspreis überrascht mich dennoch.

Zum einen, weil in einer Zeitschriftenwerbung nicht die aktuellsten Preise stehen, zum anderen, weil Conrad gerne ein paar Euro mehr verlangt als die gängigen Versandhändler.

Googlet mal bei Google Shopping was die kostet und das finde ich erstaunlich! So ein Preissturtz, obwohl die "neuen" Karten noch gar nicht draußen sind. Klar ist die 275 fast gleichauf mit der 280. Aber für paar Euronen mehr, bekommst du schon eine OC-freulichere Karte mit mehr VRam und größerem Speicherinterface.

Viell. scheint es tatsächlich ein Fehler zu sein, dir Karte ist wirklich merklich günstiger als alle Vergleichsprodukte.

Warum Fehler? die Karten sind Ausläufer und jeder bevorzugt eine 275 gegenüber der 280 weil diese deutlich sparsamer ist, bei ebay gehen die Karten auch für 150 - 200 inkl. Versand wech.

Ich persönlich hätte nix gegen eine GTX280 aber so um die 150,- Euro. So viel Mehrleistung hat die GTX in meinem Fall nun auch wieder nicht.

Naja aus o.g. Gründen und weil man die Karte über den Shop nicht finden kann, sondern die Bestellnummer manuell eingeben muss.

Dieses Angebot gab es bis vor 2 Wochen ca noch. Ich hab die letzte bekommen und auf grund von defekt zurück geschickt. Der Preis war sehr gut.

Angeblich sollten sie noch welche rein bekommen aber das war nicht sicher. Ob es nun so ist oder nicht *achselzucken* Keine ahnung.
Nach durchforsten der internet Shops habe ich noch eine Colorful GTX 280 ergattern können und hier wars definitiv die letzte :-P :-) Für 230€ Die tuts und ich bin zufrieden :-P

Und das sie mehr Strom frisst ist sicher richtig wenn man die Karte nur rein steckt und sich über Leistung freut.
Wer sich allerdings mit dem Thema eingehender befasst stolpert über das "Stromspar-Leistungssteigerungs How to" von Hans_sein_Franz .

Damit wäre sie für 199€ schon eine kleine Kaufempfehlung wert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück