EVGA GTX 1070 FTW RGB Beleuchtung?

• Ersteller Ersteller Shirozen
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shirozen

Guest
Sers,
hab nun die Karte von EVGA drin und habe gerade ein kleines problemchen mit dem Bling Bling der Karte. Gibt es eine Möglichkeit die Grundfarbe beim starten des Rechners zu ändern und nicht erst in Windows?

Wenn nein müsst ich mal schauen wie ich die Karte anweisen kann das Bling Bling auszuschalten ;)

Hoffe einer hat die Karte und kann mir die 2 Sachen bissle erklären.

Besten

Darf man fragen welches Netzteil du drin hast?
Bin mir nicht sicher ob E10 400W, E10 500W oder Pro 11 550W :-)

Steht alles in meiner Sig.

Be Quiet! Straight Power E9 480W

Tut seinen Dienst und hab keine Abstürze.

Ps : Für den Fall der fälle wird es eh bald ein SFX Netzteil sein für mein anderes Case. Wird dann ein Corsair mit 600w werden.

Steht alles in meiner Sig.

Be Quiet! Straight Power E9 480W

Tut seinen Dienst und hab keine Abstürze.

Ps was hat die Beleuchtung eigentlich mit dem Netzteil zu tun oO

Ps 2: Für den Fall der fälle wird es eh bald ein SFX Netzteil sein für mein anderes Case. Wird dann ein Corsair mit 600w werden.

War nur zur meiner eigene Neugier :)
Dein Problem werde ich wohl zeitnah nachstellen können ;-)

Hat sich schon etwas neues ergeben (vielleicht durch ein Update)? Ich liebäugle auch mit einer 1070 FTW, aber weiße (?) Beleuchtung passt mir nicht so, auch wenn es nur beim Start ist :D

Bisher hat sich bei mir nichts gebessert eher im gegenteil. Momentan ist sie beim Windows start aus und hab den Fehler noch nicht entfernen können. Also Start normale Beleuchtung und dann bei der Windows Anmeldung geht's aus. Sehr Mysteriös das ganze.

Aber auch so hat sich die Karte gelohnt. Dual Bios für ~30€ mehr hab ich gern bezahlt.

Sodale dank EVGA Support hab ich eine Lösung. Ja man kann die Farbe auch direkt beim Start nun ändern. Meine PrecisionXOC Version war verbuggt und hat die Farbe nicht in die FW gespeichert. Nun mit der neuesten Version klappt es.

Die PrecisionX Version die funktioniert ist die Version 6.0.4

Problem gelöst ;)

Muss man die Software jetzt dennoch im Hintergrund laufen lassen oder wird die Einstellung "intern" auf der GPU gespeichert?
Dann könnte man die Farbe einmal konfigurieren und anschließend müsste PrecisionX nicht immer mit gestartet werden.

Wird nun intern gespeichert. Einmal Einstellen und Spaß haben ;)

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

Gut zu wissen, meine FTW kommt wahrscheinlich ich am Freitag.
Dann weiß ich auch schon wie das funktioniert, gut :D

Jup, vielen Dank, ich melde mich gerade bei EVGA an, um das runter zu saugen !
Und morgen, so Gott (DHL-Fahrer) will, kann ich es endlich gebrauchen ;)

P.S.
Keine Ahnung was da bei EVGA los ist, ich habe mich angemeldet, bekomme die Freischaltung und immer wenn ich auf "Login" klicke wird nur die Seite neu geladen und mir wird keine Eingabe meiner Zugangsdaten angezeigt !
Das passier beim Download-Link, genau so wie oben Rechts, wo MEMBER-LOGIN steht.
Was ist da bitte los ?
Woanders bekommt man die Software ja nicht her, so weit ich ge-Googelt habe !

Soooo...
Problem erkannt, Problem gebannt !

Die EVGA Seite mag Chrome nicht, mit dem Internet-Explorerer kann ich mich ganz normal anmelden, was lüppt da mit Chrome falsch ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück