EVGA GeForce GTX 780 SC Refenzplatine?

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich habe beim EVGA Step-Up Programm mitgemacht und eine EVGA GeForce GTX 780 SC bekommen. Ich wollte aber lieber eine Refenzkarte weil ich eine Wakü habe. Habe jetzt schon ein wenig im Internet nachgeschaut ob die SC eine Refenzplatine hat aber nichts richtiges gefunden. Einmal heißt es ja dann wieder das Titanlayout.
Wisst ihr welche Platine verwendet wurde?

Mfg
StefanStg

Hat die Karte den Titankühler oder den ACX Kühler?

Über den PCIe Kontakten müsste auf dem Pcb der Nvidia Schriftzug stehen, dann ist es ein Referenzdesign. Wenn dort ein Evga Schriftzug ist, dann ist es eine Customplatine.

Die einzigen Karten von EVGA, wo die "normalen" 780/780Ti/Titan Kühler nicht passen sind die Classfied, weil sie ein verändertes PCB haben, die restlichen haben das Referenz PCB :)

Edit: Hab's eben erst gesehen, dass du fragst Stefan ^^ Grüße ;)

Die Titan und die 780 haben dieselbe Platine, soweit ich weiß :)

Dachte ich auch immer aber es gibt verschiedene Wasserkühler einmal für die 780 und Titan

Die einzigen Karten von EVGA, wo die "normalen" 780/780Ti/Titan Kühler nicht passen sind die Classfied, weil sie ein verändertes PCB haben, die restlichen haben das Referenz PCB :)

Edit: Hab's eben erst gesehen, dass du fragst Stefan ^^ Grüße ;)

Ok gut zu wissen danke. Ja ich frage lieber:D. Nicht das ich den Kühler abbaue und dann merke das er garnicht passt:haha:. Dann lieber mal kurz nachfragen.

Das ist reine Optik, weil wer möchte wenn er eine Titan hat schon 780 drauf stehen haben ? Beispielsweise hat Aquacomputer da glaube ich eine Universelle für beide

Ich weiß nicht so recht.. stehe auch vor der Frage.. dadurch, dass meine 780 HC eh in RMA geht und gegen die 780 Classy HC getauscht wird muss ich danach erstmal gucken, ob ich die Karte verscherble und ne 780 TI Classy HC hole oder ob die 780 Classy HC behalte :S

Das ist reine Optik, weil wer möchte wenn er eine Titan hat schon 780 drauf stehen haben ? Beispielsweise hat Aquacomputer da glaube ich eine Universelle für beide

Ich weiß nicht so recht.. stehe auch vor der Frage.. dadurch, dass meine 780 HC eh in RMA geht und gegen die 780 Classy HC getauscht wird muss ich danach erstmal gucken, ob ich die Karte verscherble und ne 780 TI Classy HC hole oder ob die 780 Classy HC behalte :S

Hast recht möchte nicht Titan auf der 780 stehen haben.

Möchte gerne den B1 Chip haben die sollen sich gut Takten lassen.

Du kannst ja auch auf Nummer sicher gehen und den Titan Kühler nehmen, der passt auf jeden Fall :daumen:

PS: Die CoolingConfigurator.com Seite hast du gesehen ;)

Ja den habe ich gesehen danke:daumen:

Naja, du kannst aber genauso gut mit dem B1 CHip Pech haben und nen Scheiß CHip erwischen ;)
Und die paar Mhz machen ja eh keinen Unterschied

Die Titan / 780er haben alle die gleiche Platine (bis auf die Classi).
Und es ist da auch egal, was an den Kontakten steht (wenn da nVidia steht, bedeutet das nur, daß dort die guten Samsung Steine verbaut wurden.)

Dem Kühler ist es egal, ob sie auf einer Titan oder 780 verbaut werden.
Passen untereinander.

Hab auch den XSPC WaKü drauf und der ist für die 780 / Titan.
Leider steht da auch noch Titan drauf....:what:

Die letzten 780 sollen damit ausgelaufen sein (was ich gerade stark bei den so oder so schon starken Classy vermute) .. Wenn nicht verkauf die 780 und tausche die doch gegen eine 780 Classy ACX .. da kommst du locker wenn du overvoltest weit über Titan Niveau ;) (das was sie bei 11/2013 im Heft verpennt haben) Brauchst aber auch einen anderen Kühlkörper.. (3cm höheres PCB, wegen der veränderten Spannungsversorgung), wobei du dann locker die 780Ti Standard überholst

EVGA GeForce GTX 780 Classified ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-3788) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zum Vergleich die 780 Ti Classy ACX

EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2888) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Naja, du kannst aber genauso gut mit dem B1 CHip Pech haben und nen Scheiß CHip erwischen ;)
Und die paar Mhz machen ja eh keinen Unterschied

Hast du auch wieder recht:daumen:

Die Titan / 780er haben alle die gleiche Platine (bis auf die Classi).
Und es ist da auch egal, was an den Kontakten steht (wenn da nVidia steht, bedeutet das nur, daß dort die guten Samsung Steine verbaut wurden.)

Dem Kühler ist es egal, ob sie auf einer Titan oder 780 verbaut werden.
Passen untereinander.

Hab auch den XSPC WaKü drauf und der ist für die 780 / Titan.
Leider steht da auch noch Titan drauf....:what:

Da muss ich mal schauen ob das Samsung Steine sind:D. Ok jetzt haben soviele gesagt das der Kühler egal ist dann glaube ich das euch mal:haha:;):D

Die letzten 780 sollen damit ausgelaufen sein (was ich gerade stark bei den so oder so schon starken Classy vermute) .. Wenn nicht verkauf die 780 und tausche die doch gegen eine 780 Classy ACX .. da kommst du locker wenn du overvoltest weit über Titan Niveau ;) (das was sie bei 11/2013 im Heft verpennt haben) Brauchst aber auch einen anderen Kühlkörper.. (3cm höheres PCB, wegen der veränderten Spannungsversorgung), wobei du dann locker die 780Ti Standard überholst

EVGA GeForce GTX 780 Classified ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-3788) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zum Vergleich die 780 Ti Classy ACX

EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2888) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Classy ist bestimmt eine super Karte aber ich möchte gerne einen Wasserkühler verwenden und dafür wird es kaum einen Kühler geben

Wenn du die guten Kühler von EKWB nimmst hast du welche ;) sogar mit Backplate (obwohl die Gute eigentlich schon eine hat glaube ich.

EVGA verbaut fast ausschließlich die guten Samsung Steine.

Zurück