EVGA GeForce GTX 780 SC mit ACX Cooler übertakten?

Hyco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
EVGA GeForce GTX 780 SC mit ACX Cooler übertakten?

Moin,

möchte meine 3072MB EVGA GeForce GTX 780 Superclocked mit ACX Cooler gerne etwas übertakten, am Besten wie im Testartikel auf Hardwareluxx ( Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D ) sprich ca. 1084/1750 MHz (+12,1 Prozent für die GPU und +16,6 Prozent für den Speicher).

Welches Tool nutze ich dafür am Besten? Das hauseigene von Evga (Precision X) oder Afterburner? Oder doch was anderes?

Und gibt's außer dem Ändern der Taktraten, der Spannung auf 1,2V und dem Powertarget auf +106 Prozent noch was zu beachten?

Bin Anfänger und hab daher nicht wirklich eine Ahnung ;)
 
Hallo,die genannten Tools sind topp,gegen Precision X spricht nichts und es ist optisch ansprechend sowie übersichtlich.

Die Karte regelt sich selber und die Schwachpunkte aller Karten sind die Temperaturen ,dass jedoch muß man mit seinen Ohren ausmachen da die Temperaturen sich bei 80°-95° bewegen.Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Karte. Ich habe die GTX 780 SC v EVGA im Referenzdesign und bin sehr zufrieden.
Gruss
 
AW: EVGA GeForce GTX 780 SC mit ACX Cooler übertakten?

Oha, wird die Karte unter Last wirklich so heiß nach dem Übertakten?
Im Hardwareluxx Test sind die Temps unter Last & mit OC doch mit ~72°C noch voll im Rahmen ;o
Oder hast du deine Karte noch stärker übertaktet als im Artikel?

Edit: Ich nehme mal an das liegt daran dass du keinen ACX Kühler hast? ^^
 
Oha, wird die Karte unter Last wirklich so heiß nach dem Übertakten?
Im Hardwareluxx Test sind die Temps unter Last & mit OC doch mit ~72°C noch voll im Rahmen ;o
Oder hast du deine Karte noch stärker übertaktet als im Artikel?

Edit: Ich nehme mal an das liegt daran dass du keinen ACX Kühler hast? ^^

Ja ,ein wenig mehr hatte ich schon 1306 MHz ,allerdings nicht,noch nicht für den Alltag sie läuft bei mir mit 1,000 Volt und 1032 MHz.