EVE: Valkyrie - Warzone: Weltraum-Shooter auch ohne VR spielbar, Spieler sind zurückhaltend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVE: Valkyrie - Warzone: Weltraum-Shooter auch ohne VR spielbar, Spieler sind zurückhaltend

Mit dem offiziellen Launch von EVE: Valkyrie - Warzone ist der Weltraum-Shooter von Entwickler CCP Games seit letzter Woche auch ohne Virtual Reality-Headset spielbar. Zudem enthält die Neuauflage alle Inhalte, die seit dem Launch von EVE: Valkyrie veröffentlicht wurden. Die Spieler sind angesichts der Veröffentlichung eher zurückhaltend.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVE: Valkyrie - Warzone: Weltraum-Shooter auch ohne VR spielbar, Spieler sind zurückhaltend

AW: EVE: Valkyrie - Warzone: Weltraum-Shooter auch ohne VR spielbar, Spieler sind zurückhaltend

VR ist eine Randerscheinung, damit auch Software wie Valkyrie, und natürlich auch der Zuspruch bei Steam.

Schade eigentlich, OC hatte bei Kickstarter einen riesigen Hype ausgelöst. Aber wie fast immer bei so einem Hype, bleibt nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas übrig.....

VR ist bis heute nicht im Massenmarkt angekommen, ausgenommen Lösungen die auf Smartphones basieren. Da werden dann auch teilweise gute Verkäufe bei der Software gemacht, z.B. beim neuen Doom.

AW: EVE: Valkyrie - Warzone: Weltraum-Shooter auch ohne VR spielbar, Spieler sind zurückhaltend

Soweit ich mich erinnere hatte Valkyrie doch sehr gute Bewertungen als VR Titel, was soll daran denn schlechter sein ohne VR?

Soweit ich mich erinnere hatte Valkyrie doch sehr gute Bewertungen als VR Titel, was soll daran denn schlechter sein ohne VR?
Beispielsweise das Headtracker wie trackIr oder Freetrack nicht unterstützt werden.

Das Spiel ist darauf ausgelegt das man sich im Cockpit frei umschauen kann während man fliegt, ohne VR und ohne Headtracker muß man das mit einem Cooliehat, einen Thumpstick oder zusätzlichen Tasten machen.
Dazu kommt noch das Problem das die meisten VR Spieler entweder ein Gamepad oder einen Joystick mit zusätzlichen Schubregler verwenden, das Spiel also für einen Gamecontroller und nicht für Maus & Keyboard optimiert ist.
Es geht auch mit Maus und Keyboard, aber Gamecontroller sind meist intuitiver und bieten mehr analoge Achsen.
Beispiel für Elite Dangerous mit Maus und Keyboard

Oh, und EvE Valkyrie ist ein Weltraumshooter. Das sind Spiele für Gamer die gerne Fliegen und kein Problem damit haben das es keinen Boden, keinen Himmel und keinen Horizont gibt.
Wer in Battlefield nicht gerne fliegt und World of Warplanes oder Warthunder nichts abgewinnen kann wird auch kaum Gefallen am Spielprinzip von EvE Valkyrie finden...

VR ist eine Randerscheinung, damit auch Software wie Valkyrie, und natürlich auch der Zuspruch bei Steam.

Schade eigentlich, OC hatte bei Kickstarter einen riesigen Hype ausgelöst. Aber wie fast immer bei so einem Hype, bleibt nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas übrig.....

VR ist bis heute nicht im Massenmarkt angekommen, ausgenommen Lösungen die auf Smartphones basieren. Da werden dann auch teilweise gute Verkäufe bei der Software gemacht, z.B. beim neuen Doom.

VR wird in naher Zukunft aber keine Randerscheinung mehr sein, denn irgendwann wird jeder Haushalt so ein Teil haben! In meinem Freundeskreis gibt es jetzt schon viele mit einer Oculus, Playstation VR oder Vive.
Einige warten jedoch noch auf die Oculus 2, Vive 2 oder schielen auf das Pimax 5K/8K mit 200° FOV Display und dem Valve Tracking.
Sogar meine Mutter und Großeltern, die eigentlich Garnichts auf Technik geben, waren begeistert und würden sich so ein Teil sofort kaufen.

@Thema: Valkyrie ist ein richtiger Gaudi mit meiner Oculus oder Playstation VR, aber ohne VR geht einfach Zuviel Spielgefühl flöten bei diesem Titel.
Es müssen mehr VR-Brillen verkauft werden, damit es endlich bessere Software gibt. Es braucht endlich bessere Software damit VR-Brillen verkauft werden. Zwickmühle.

VR wird in naher Zukunft aber keine Randerscheinung mehr sein, denn irgendwann wird jeder Haushalt so ein Teil haben! In meinem Freundeskreis gibt es jetzt schon viele mit einer Oculus, Playstation VR oder Vive.
Einige warten jedoch noch auf die Oculus 2, Vive 2 oder schielen auf das Pimax 5K/8K mit 200° FOV Display und dem Valve Tracking.
Sogar meine Mutter und Großeltern, die eigentlich Garnichts auf Technik geben, waren begeistert und würden sich so ein Teil sofort kaufen.

Wenn das so toll Läuft wie mit den 3D-Fernsehern :ugly:

Ausgestorben, die ach so Tolle 3D-Technik :nicken:

Zum Spiel selbst:
EVE kenne ich, aber von dem hier hab ich nichts mitbekommen :huh:
Dadurch das dieses Spiel exklusiv VR gewesen ist, haben sie sich viele mögliche Kunden verschenkt.

Von reines Weltraumgeballer halte ich auch nicht mehr so viel. Für mich muss mehr drin sein.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das so toll Läuft wie mit den 3D-Fernsehern :ugly:

Ausgestorben, die ach so Tolle 3D-Technik :nicken:

Zum Spiel selbst:
EVE kenne ich, aber von dem hier hab ich nichts mitbekommen :huh:
Dadurch das dieses Spiel exklusiv VR gewesen ist, haben sie sich viele mögliche Kunden verschenkt.

Von reines Weltraumgeballer halte ich auch nicht mehr so viel. Für mich muss mehr drin sein.

3D und VR sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Der vergleich ist seit dem ersten Tag Mumpitz.
Die Zukunft gehört VR.

3D und VR sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Der vergleich ist seit dem ersten Tag Mumpitz.
Die Zukunft gehört VR.

Es geht nicht darum 2 Techniken zu vergleichen, sondern darum ob diese sich im Markt durchsetzt. 3D-Fernseher haben sich nicht durchgesetzt und nun gibt es keine neuen Fernseher mehr die noch 3D Unterstüzen. Technik wurde wieder gestrichen, fertig.

Wenn die VR Technik nicht deutlich besser wird und weiterhin diese klobigen Brillen nötig sind, wird das auch nix.

Zurück