Eve Spectrum: Community-Monitor für Gamer geht in den Verkauf

AW: Eve Spectrum: Community-Monitor für Gamer geht in den Verkauf

Als ich dann "ohne Standfuß", "Preis nur für Vorbesteller" und "Q4 2020" gelesen habe, war die Euphorie schnell wieder vorbei. :(
monitor wird gehangen, nicht gestellt. der beste –mit sternchen– monitorarm kostet sogar etwas weniger. natürlich gibt es auch welche für 20,- aber.... andereseits 27" ist fast die größe eines Ipad..
AmazonBasics Tischhalterung mit Arm fuer 1 Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Als Zocker hätte ich lieber ein VA Display wegen Kontrast und dunklen Bildinhalten ohne IPS-Glow.
Und ein wenig größer als 27" darf's auch mittlerweile gern sein.
144Hz und WQHD reicht.
G-sync wäre fein. :)

Ach ... hat meiner ja alles schon. :D

Ich tu mich auch schwer...

Der Monitor ist von den Specs her nichts wirklich "besonderes". Das liest sich alles exakt so wie ein LG 27GL850-B mMn.

Preislich (ohne Fuß) aber relativ interessant...

Aber... solange mir niemand "garantiert" dass das Panel ohne oder mit sehr, sehr wenig IPS-Glow und BLB kommt gebe ich keine 350 € aus um dann x Monate darauf zu warten.

Der Monitor ist von den Specs her nichts wirklich "besonderes". Das liest sich alles exakt so wie ein LG 27GL850-B mMn.

Aber... solange mir niemand "garantiert" dass das Panel ohne oder mit sehr, sehr wenig IPS-Glow und BLB kommt gebe ich keine 350 € aus um dann x Monate darauf zu warten.

Gut, dass dir die Ähnlichkeiten zum LG Monitor aufgefallen sind!
Ich finde es geht hier vollkommen unter, dass dieser Monitor ein Panel von LG spendiert bekommen hat und keinen von AU Optics.

Wer sich bei ein bisschen in den aktuellen Monitormarkt einließt, wird schnell feststellen, das AUO Panels einen weitreichenden Ruf mit Staub, BLB und Glow haben. Hier wird meinem Eindruck nach wenig auf Qualität sondern mehr auf Preis gesetzt. Mit einer gewissen Portion Glück besteht natürlich die Chance ein "sauberes" Panel zu erwischen. (Stichwort: IPS Lotterie...)

Darum habe ich mich dazu entschlossen, in Zukunft definitiv einen Monitor mit LG Panel anzuschaffen, da hier die Chancen auf ein sauberes Panel deutlich höher liegen und zudem LG in puncto IPS Technik durchaus neues vorzuweisen hat.

Um zurück zum Monitor im Artikel zu kommen: wenn er erst Ende 2020 auf den Markt kommt, könnte er sogar vielleicht die 2020er IPS-Panels von LG haben, wer weiß.
Alles in allem finde ich den Preis für den Monitor mit LG-Panel vollkommenn okay! Gerade mit USB-C kann auch schnell mal der Arbeitslaptop angeschlossen werden.
Wer die 99€ für den Standfuß nicht ausgeben will, muss es auch nicht. Verstehe hier die schlechte Stimmung dazu nicht, bei anderen Herstellern MUSS du den Fuß nehmen und ist einfach im Preis drinnen.

für DEN preis, würde ich den auch nicht kaufen wollen, dann baue ich mir lieber was selbst und spare mir die 99€.

Ich glaube das war die Idee dahinter. Ich glaube aber auch, dass man leicht überschätzt, was alles so in einem guten Monitorfuß steckt. Von daher ist es doch so genau richtig. Nutzer, die was günstigeres nutzen wollen oder schon eine Halterung parat haben, können sich das Geld sparen.

Klar, außer mir stört sich natürlich keiner daran, dass der Geräte alle nur 27" klein sind...

Vielleicht musste man sich auf eine Größe einigen, damit man immer das gleiche Gehäuse nutzen kann und hielt das für den besten Kompromiss.

Vielleicht musste man sich auf eine Größe einigen, damit man immer das gleiche Gehäuse nutzen kann und hielt das für den besten Kompromiss.
nur doof das kompromisse aus kompromissen bestehen. starke konkurrrenz mit ähnlicher/besserer/kompromissloserer hardware hätte ein sättigungszeichen sein müssen..

nur doof das kompromisse aus kompromissen bestehen. starke konkurrrenz mit ähnlicher/besserer/kompromissloserer hardware hätte ein sättigungszeichen sein müssen..

Andere Hardware hat halt andere Kompromisse. 27" ist ein Kompromiss für die Linie, aber kein Kompromiss für sehr viele potenzielle Kunden.

Andere Hardware hat halt andere Kompromisse. 27" ist ein Kompromiss für die Linie, aber kein Kompromiss für sehr viele potenzielle Kunden.
großteil der community möchte eigentlich status quo wahren. 27" gelten da immer noch als zu groß, weil tisch/wohnung/vorstellungskraft zu klein.....
innovation und community passt wirklich nicht zusammen. entweder man wagt was und hat damit ein alleinstellungsmerkmal oder man lässt es sein.

Also ich Sollte diesen Standfuß in Originalteile Qualität für 59€ Anbieten :-)

Der 4k Monitor mit der HZ ist aber meiner Meinung ein schöner Kampfpreis, wenn die ersten Test gut abschneiden wohl mein nächster :-)

Müsste man nicht eigentlich jeden Standfuß von jedem Monitor mit VESA-Halterung nutzen können?

Naja bis ich meinen Monitor upgrade muss es schon ein mindestens hdr 600 am besten hdr 1000 geben (4k 144hz) zu einem vernünftigen preis. Flat Panel und mindestens 27 Zoll (Flat).

Aber ja wer weiß wie diese Monitore werden hier etwas vorzubestellen ist doch ein bisschen riskant. Lieber Tim und seine empfehlungen für Monitore schaun der hat da schon einige getestet da weiß man was man für vor und nachteile hat.

YouTube

Solange die nix in 21:9 im Angebot haben können sie den Krempel behalten.

großteil der community möchte eigentlich status quo wahren. 27" gelten da immer noch als zu groß, weil tisch/wohnung/vorstellungskraft zu klein.....
innovation und community passt wirklich nicht zusammen. entweder man wagt was und hat damit ein alleinstellungsmerkmal oder man lässt es sein.
Das ist ne neue Firma, die wollen Geld verdienen und gehen daher erstmal auf Nummer sicher.
Auch ist für viele ergonomisch bei 24"-27" das Optimum vorhanden.
Zudem gibt es keinen Monitor, der keine Kompromisse eingeht.

Im Artikel wird einmal von WQHD und einmal von QHD gesprochen. Ich schätz mal, da muss an beiden Stellen WQHD stehen? QHD hat ja 21:9. Oder es geht um Quarter-HD, also 960x540.

edit: Der Hersteller schreibt auch QHD. Wie ärgerlich.

Da die Leute zu WQHD auch 2K sagen, wundert mich garnichts mehr.

Zurück