Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Es gab schon einmal so ähnlichen Fall, der einem ein paar gute Lacher bescheren kann, wenn man sich die Zeit nimmt, den folgenden Text zu lesen.

Der "Great Scam von Nightfreeze"

The Great Scam

Die Story kannte ich vorher gar nicht. Verdammt interessant, eine der besten die ich bisher im Netz so gelesen habe :D :daumen:
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Hier sucht man sich die Klasse Schurke nicht aus hier lebt man sie, werd ich vielleicht auch mal ausprobieren. Freunde finden tu ich lieber im RL als in nem MMO.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Ob derjenige auch im echten Leben so ein Charakterschwein ist?...

das ist ein MMO, die Leute hinter ihrem "Character" sind Jahre vom realen leben entfernt! schau dir mal die Usertreffen an was da für Pleppos herumlaufen...
die sollten mal lieber mehr den pc links liegen lassen als kleinen kindern das Geld zuklauen xD macht im "Reallife" eh mehr Spaß ;)

find es aber dennoch irgend wie lustig das jemand so einen berühmten "Coup" gelandet hat und sich so ein stück Unsterblichkeit im spiel geschaffen hat :daumen:
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

man kann im echten Leben gar nicht "normal" sein wenn man so was abzieht (warscheinlich ein Bänker so einer über dem sich Frau Merkel aufregen musste in den letzten Wochen)

Und ich finde wenn man virtuell so was abzieht sollte es genauso strafbar sein wenn man das selbe im echten Leben machen würde. Also in dem Fall eine Firma Gründen und am Ende die Firma um alles Geld bringen und verschwinden.
anderes Beispiel

Die Ubisoft Server Hacken und alle Account Daten entwenden und dann damit versuchen Geld zu machen. ...

Mag sein das man da einen Unterschied sehen sollte ich sehe ihn nicht höchstens in der Höhe der Strafe, moralisch ist das erste sogar verwerflicher jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.


Und auch einer der Gründe warum ich lieber Star Trek Online spiele als EVE.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Und ich finde wenn man virtuell so was abzieht sollte es genauso strafbar sein wenn man das selbe im echten Leben machen würde. Also in dem Fall eine Firma Gründen und am Ende die Firma um alles Geld bringen und verschwinden.
Wozu? Die Leuten sollten wissen worauf sie sich mit dem Spiel einlassen.
In den Knast kommen weil man in einem Spiel z.B. eine Bank ausgeraubt oder eine Firma "vernichtet" hat? Das ist Schwachsinn. Dann könnte man ja Lebenslang in den Knast wandern weil man in einem Ego-Shooter einen anderen Spieler abgeschossen hat. :nene:
Die Ubisoft Server Hacken und alle Account Daten entwenden und dann damit versuchen Geld zu machen. ...
Es ist etwas komplett anderes. Man kann sowas nicht einmal annähernd mit dem Coup in EVE vergleichen.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

man kann im echten Leben gar nicht "normal" sein wenn man so was abzieht (warscheinlich ein Bänker so einer über dem sich Frau Merkel aufregen musste in den letzten Wochen)

Und ich finde wenn man virtuell so was abzieht sollte es genauso strafbar sein wenn man das selbe im echten Leben machen würde. Also in dem Fall eine Firma Gründen und am Ende die Firma um alles Geld bringen und verschwinden.
anderes Beispiel

Die Ubisoft Server Hacken und alle Account Daten entwenden und dann damit versuchen Geld zu machen. ...

Mag sein das man da einen Unterschied sehen sollte ich sehe ihn nicht höchstens in der Höhe der Strafe, moralisch ist das erste sogar verwerflicher jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.


Und auch einer der Gründe warum ich lieber Star Trek Online spiele als EVE.


bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber ist der größte reiz von EVE nicht die vielen undurchsichtigen Bündnisse und Intrigen?
unter den kleineren vereinigungen ist dieses verhalten gang und gäbe, war doch also klar das sowas irgendwann mal auch einer großen vereinigung passiert.

das als strafbar auszurufen, obwohl es ja explizit spielinhalt ist(das komplexe bündnis/intrigen gameplay), ist kindisch.

wer die situation nur ein bisschen verfolgt hätte wüsste auch das der schritt durchaus nachvollziehbar war und vor allen dingen vorhersehbar war, wenn die spieler dann zu dumm sind ihre schafe ins trockene zu bringen, bzw sich so naiv haben täuschen lassen, haben sie es auch nicht anders verdient.

wie gesagt das ist mit hauptspielinhalt von eve^^.

mfg
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

-SPEKTAKULÄRER MORDANSCHLAG-

Vergangenen Samstag ist auf der Map "aztec" ein Counter-Terrorist von einem Terroristen durch einem AWP-Headd0R durchs Holztor getötet worden. Der Mann der Einsatztruppe "GSG-9" war sofort tod. Die Polizei fahndet noch nach dem Täter. Augenzeugen beschreiben den Mann als Mitte zwanzig, grüne Jacke, Sturmfrisur und Sonnenbrille. Man habe ihn noch durch die Katakomben rushen sehen, bevor er schließlich verschwand. Die Öffentlichkeit ist erschüttert über den Vorfall. Unter der Bevölkerung machen sich Ängste breit, man könne in zukunft nicht mehr in Ruhe auf azze campen. Hinweise auf den Täter können Sie bei der örtlichen Polizeidienststelle einreichen.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Wen interessiert so ein Schei.ß????
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Artikel "EvE Online"

Warum müsst ihr Hanseln die EvE Online scheinbar garnicht interessiert da drauf klicken und euch dann auch noch die Zeit nehmen einen dummen sinnlosen Kommentar zu posten?

Einfach mal stecken lassen. Oder ist euch so langweilig?
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

man kann im echten Leben gar nicht "normal" sein wenn man so was abzieht (warscheinlich ein Bänker so einer über dem sich Frau Merkel aufregen musste in den letzten Wochen)

Und ich finde wenn man virtuell so was abzieht sollte es genauso strafbar sein wenn man das selbe im echten Leben machen würde. Also in dem Fall eine Firma Gründen und am Ende die Firma um alles Geld bringen und verschwinden.
anderes Beispiel

Wenn Du meinst... Hast Du schonmal CS(S) oder BF gezockt? Dann killst Du bestimmt im RL auch Menschen weil dann "kann man im echten Leben gar nicht normal sein"... :schief:

Und nein in EVE ist das nicht strafbar.... das ist da sogar so erwünscht. Dafür ist es eine virtuelle Welt in der der man sowas abzieht ohne jemanden "wirklich" zu schaden... willst Du da jetzt die gleichen Gesetze wie im RL anwenden? Das wäre lächerlich
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Kopfgeld! Der kann sich höchstwarscheinlich mit seinem Char nirgends mehr blicken lassen.
Bei Sichtkontakt wird losgeballert. :D
Ach wie gut das er sich mit den ISK circa 15 richtig fette Chars kaufen könnte - und diese kann man komplett anonym kaufen.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Deswegen liebe ich EvE :D
Genau solche Aktionen machen das Spiel erst richtig spannend :)
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Deswegen sollte man auch alle Ballerspiele abschaffen!!!

Und die Rennspiele wie Need for Speed auch und dann auch gleich Strategiespiele und Kampfspiele aller art, ja sogar sowas wie Boxen sollte man Abschaffen. Solitaire dann auch gleich am besten noch mit dazu :schief:
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

@ Minga_Bua: Ja aber trotzdem fängst du dann wieder ohne Kontakte an, was in Eve nicht ganz unwichtig ist, oder aber du nimmst deine Kontakte wieder auf und läufst Gefahr, verraten zu werden. Ganz ungeschoren kann man nicht davon kommen, auch wenn der Gewinn letztendlich überwiegen dürfte.

Allerdings erwecken manche Postings den Eindruck hier, in Eve wird nur gelkaut und beschi**en. Das ist natürlich nicht so. Man kann durchaus mit "ehrlicher Arbeit" gutes Geld verdienen und würde das niemand machen, gäbe es auch nichts zu stehlen. Ohne diese regulären Spielaubläufe würde die ganze Spielmechanik nicht funktionieren, das ist also nicht viel anders, als die Realität. Gerade diese Parallelen zur Realität machen solche Aktionen aber auch so bedenklich. Viele bauen etwas Großes auf, bis einer an der Spitze nicht mehr widerstehen kann und der Gier nachgibt.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

@ Minga_Bua: Ja aber trotzdem fängst du dann wieder ohne Kontakte an, was in Eve nicht ganz unwichtig ist, oder aber du nimmst deine Kontakte wieder auf und läufst Gefahr, verraten zu werden. Ganz ungeschoren kann man nicht davon kommen, auch wenn der Gewinn letztendlich überwiegen dürfte.
Naja es steht ja geschrieben das er bereits eine neue Ally gefunden hat und diese ihm den Verrat sozusagen auch erst beigebracht hat.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Wohlmöglich können sich die Leute von den zwei Allys eh nicht leiden und die wären eh sauer auf ihn gewesen. Da dachte er sich er machts noch etwas schlimmer =)
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Naja es steht ja geschrieben das er bereits eine neue Ally gefunden hat und diese ihm den Verrat sozusagen auch erst beigebracht hat.

Richtig, eine Ally, die sich mit Verrat auskennt. Beste Voraussetzungen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück