Eve Online: Entwickler entschuldigen sich - Keine Pläne für Goldmunition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Eve Online: Entwickler entschuldigen sich - Keine Pläne für Goldmunition gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Eve Online: Entwickler entschuldigen sich - Keine Pläne für Goldmunition

Nun wird zurück gerudert dies erinenrt mich an "Niemand hat die Absicht eine Mauer bauen"

AW: Eve Online: Entwickler entschuldigen sich - Keine Pläne für Goldmunition

CCP würde ich ersteinmal nichts glauben. Wenns nach ihnen ginge, wäre EVE mittlerweile ein Pay-2-Win Spiel. Sie werden sicherlich daran arbeiten, diese Idee voranzutreiben.

CCP würde ich ersteinmal nichts glauben. Wenns nach ihnen ginge, wäre EVE mittlerweile ein Pay-2-Win Spiel. Sie werden sicherlich daran arbeiten, diese Idee voranzutreiben.

Nunja, im letzten Jahrzehnt lief alles gut. Malen wir mal nicht den Teufel an die Wand... Ich hoffe es zumindest nicht :-O
Hab die News auch angepasst um Missverständnisse und Ärgernisse zu vermeiden!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Schade. Hatte mich drauf gefreut mir mal die Welt genau anzusehen. Aber um in einem Spiel zu "arbeiten" fehlt mir einfach die Zeit. Naja.
Ich kann damit leben wenn die Fans die es schon spielen dadurch glücklicher sind.

Schade. Hatte mich drauf gefreut mir mal die Welt genau anzusehen. Aber um in einem Spiel zu "arbeiten" fehlt mir einfach die Zeit. Naja.
Ich kann damit leben wenn die Fans die es schon spielen dadurch glücklicher sind.

Man kann auch passiv Geld verdienen. An sich echt gut, das Gesamtkonzept, zumindest noch ;-)
An sich sollte man natürlich etwas Zeit für ein MMO mitbringen.

MfG

und schon wieder....
Erfahrung kann man nicht kaufen!

und schon wieder....

Jupp. So wie ich es gelesen hatte, sollte es wohl möglich sein, items zu kaufen, die den Einstieg verbessern oder vereinfachen (also items, die die Gewinnung von Erfahrung verschnellern; oder so ähnlich)

MfG

und schon wieder....

Keiner will Erfahrung kaufen. Wäre das Spiel einfach nur durch bessere Items zu schlagen, wäre es für mich uninteressant.
Aber ich möchte von dieser wunderschönen Galaxie auch etwas sehen. Ich wäre nicht wegen dem PvP in diesem Spiel. Sondern wegen der riesigen freien Galaxie.
Vielleicht verstehst du das ja nicht. Keine Ahnung. Schließlich ist es ein Sandbox Spiel. Und das sollte man spielen können wie man will. Ich wäre friedlicher Forscher und würde kämpfen aus dem Weg gehen.

Du kannst alles machen, was du willst :-)

MfG

Eben. Deswegen interessiert mich das Spiel ja so. Aber ich habe keine Zeit mühsam Geld zu verdienen um ein besseres Forschungschiff zu kaufen. Darum gehts mir. Ich würde die mangelnde Zeit gerne mit realem Geld ausgleichen. Das ich dann im PvP oder auch sonst wo, keinen Blumentopf gewinnen würde aufgrund fehlender Praxiserfahrung ist mir durchaus bewußt. Deswegen würde ich das Spiel ja aber nicht spielen. Ich würde es spielen wollen wie ich Star Trek online gerne gehabt hätte. Leider ist daraus ja ein Kampf MMO ohne Forschung und riesigem All geworden.

Eben. Deswegen interessiert mich das Spiel ja so. Aber ich habe keine Zeit mühsam Geld zu verdienen um ein besseres Forschungschiff zu kaufen. Darum gehts mir. Ich würde die mangelnde Zeit gerne mit realem Geld ausgleichen.

Das ist eben das Problem. Es ist schwer, so ein Konzept, was für alle gut ist, zu realisieren... Deinen Standpunkt verstehe ich.
Wer weiß, vielleicht findet CCP in den meetings mit den CSM bis 01.07.11 eine gute Lösung!

MfG

Das ist eben das Problem. Es ist schwer, so ein Konzept, was für alle gut ist, zu realisieren... Deinen Standpunkt verstehe ich.
Wer weiß, vielleicht findet CCP in den meetings mit den CSM bis 01.07.11 eine gute Lösung!

MfG

Wäre schön. Denn auf dauer ist auch ein X3 einfach zu leer und klein ^^

Auch wenn es paradox erscheint, X3 ist mir zu langatmig :ugly: ...
Irgendwie "fließt" EVE da besser, schwer zu beschreiben...

MfG

Aber da gibt es wege das Spiel selber auszutricksen. Es gibt viele Wracks von großen Pötten die in Asteroidengürteln versteckt sind die man bergen und verkaufen kann um einen guten flüssigen start zu haben. Wäre das nicht der Fall hätte ich auch dafür zu wenig Zeit ^^

Für das was Du beschreibst reichen Plexe. Im moment ~400 Mil. ISK/Stck., = genug Skillbücher, die du dir davon kaufen kannst.
Für den schnelleren Einstieg gibt es schon die beschleunigte Skillzeit (bis 3 Mio SPs)
Für alles andere gibt es Augen, zum lesen der Foren, eine Corporation, die Dir bei allem weiter hilft usw.
Aber, nur Forschen in EVE macht nicht glücklich.
Nur im "Highsec" (wo man ja nicht auf alles und jeden schiessen darf) rum gondeln ebenfalls nicht.
Btw, ich spiel seit über 5 Jahren.

(Bsp.: Du steigst ein, Corp mit ~ 50 Mann, gemischtes Verhältn., Alte und Neulinge.
Irgendwann will man mehr. Anschluss ans 0.0 -> und dort herrscht mitunter PvP.)

ich glaub mit wenig zeit und gekauften schiffen (wenn das möglich wäre) wärst du in EVE an der falschen adresse.
wenn ich das richtig verstanden habe verlierst du dein schiff wenn du abgeschossen wirst und musst in ein anderes einsteigen. stell ich mir etwas teuer vor jede woche ein neues schiff gegen bares zu kaufen um es mir dann im pvp wieder unterm arsch wegschiessen zu lassen.

Aber da gibt es wege das Spiel selber auszutricksen. Es gibt viele Wracks von großen Pötten die in Asteroidengürteln versteckt sind die man bergen und verkaufen kann um einen guten flüssigen start zu haben. Wäre das nicht der Fall hätte ich auch dafür zu wenig Zeit ^^

Eben das wusste ich nie. Allerdings finde ich X3 immernoch hammer geil. Die Atmosphäre ist ungeschlagen. Ich find ja die Musik im Game sehr gut gelungen...etc. X3 ist quasi der Offline Konkurrent für mich :D

MfG

ich glaub mit wenig zeit und gekauften schiffen (wenn das möglich wäre) wärst du in EVE an der falschen adresse.
wenn ich das richtig verstanden habe verlierst du dein schiff wenn du abgeschossen wirst und musst in ein anderes einsteigen. stell ich mir etwas teuer vor jede woche ein neues schiff gegen bares zu kaufen um es mir dann im pvp wieder unterm arsch wegschiessen zu lassen.

Na ich hoffe doch das die immer so hochgelobte Eve Community nicht nur aus Blutdürstigen Schießwütigen besteht. :D Wenn dem so wäre kann ich auch WoW spielen und meine Augen mit den ganzen Abkürzungen im Chat foltern.

in WoW verlierst du aber deine Ausrüstung nicht wenn du im pvp verlierst. wenn da auch immer alles weg wäre würde auch keiner in die arena gehn. btw hast du in eve genauso abkürzungen ohne ende im chat.

Zurück