Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich habe einfach keinen Bock zuerst irgendwo schlafen zu gehen und dann noch zusätzlich irgendwo hinfahren zu müssen um einen Auftrag anzunehmen, wenn ich Abends vielleicht 1h Spiele und davon ein Großteil das herumfahren ohne Auftrag ausmacht, dann wird es für mich langweilig. :) Aber das Spiel erlaubt es jedem so einzustellen wie man es gerne möchte :)

Wenn du nicht lange nach Aufträgen suchen willst, kann ich dir dieses kleine Tool empfehlen:
Virtual Speditor Program - Job scheduler program (Upd. 24.02.2018) - SCS Software
Liest dein Savegame aus, kann mit Trailer-Mods umgehen und ist leicht zu bedienen. Damit kannst du dir "mal eben" ne Wunschtour zusammenstellen.

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich habe seit kurzen Probleme mit ets2 und Sli.
ohne Sli alles in Ordnung 100fps
mit Sli nicht spielbar 14fps

an was könnte das liegen?
Ich habe kurz gtaV gestartet um mein Sli zu kontrollieren.
Alles in Ordung, darum denke ich, liegt es an Ets2 ?

oder lieg ich da falsch

stef

Hatte anscheinend massive Probleme mit dem Oculus-Treiber.
hab ETS2 neu gestartet im DirectX 64 modus,und dann lief es mit sli wieder wunderbar.

aber zum Flaschenhals, was bremst da gerade meine Frames aus????

1B274FB6-DEFB-4F28-AFA6-85CF127EB163.jpeg

Anhänge

• F8016407-3C48-46E9-96CD-E7745B6B584B.jpeg
    F8016407-3C48-46E9-96CD-E7745B6B584B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22

Das Spiel bremst deine Frames aus.

ETS2 ist absolut schlecht optimiert, läuft zudem auch noch auf DX9.
Wenn du dann noch Mods drin hast, ist schluss mit hohen FPS.

Ich spiele mit der Promods und nem Grafikmod und habe auch nicht deutlich mehr FPS mit meinem System.

Zuletzt bearbeitet:

Gibts bei ETS 2 nicht nen DX11 Modus der mal irgendwann (geschätzt mit Skandinavien DLC) kam?

Oculus Driver? Unterstützt das Game VR?! Wäre ja mega fresh, werde aber mit VR Brillen noch bis 2020 warten, und ggf. dann auf eine Rift 2 gehen.

Nö, DX11 wurde öfters mal in Interviews angesprochen aber bis Dato gibts da noch nix.

Schau doch mal in die Startoptionen bei Steam :D

Habe zwar keine Oculus, aber die wird definitiv unterstützt.

Hab seit dem Update auf Promods 2.27, Cabin Accessories 1.05 und den Trailer & Company Pack 1.17 (Standalone) regelmäßige (und oftmals reproduzierbare) Abstürze beim Benutzen von Fähren und Überqueren großer Wasserflächen via Brücken.
Auch der "Goto" Konsolenbefehl führt jedes Mal zu einem CtD, sobald ich am Zielort die Freecam bewege.

Außer Promods und den Addons hab ich alle anderen Mods bereits deaktiviert (RJL Trucks, Madsters MAN TGX, der Soundmods für die DAF) und weiß mir nicht mehr zu helfen:ugly:

Schade, hatte in den letzten Monaten wieder mal einen guten Run mir ETS2 und will eigentlich im nächsten SS die Cargo Addons und die Italien Erweiterung kaufen.

Da wäre mal interessant, wie deine game.log aussieht wenn dein Spiel abschmiert.

Lade die mal bei pastebin.com hoch und poste mir den Link mal. Dann schau ich drüber. :)
Die game.log liegt im ETS2 Verzeichnis (Standard C:\Users\Documents\Euro Truck Simulator 2)

Kann mir vorstellen dass vielleicht nen DLC fehlt oder du ein Update (es gab iwann auch mal Bugfix-Pakete) nicht mitgenommen hast.

Da wäre mal interessant, wie deine game.log aussieht wenn dein Spiel abschmiert.

Lade die mal bei pastebin.com hoch und poste mir den Link mal. Dann schau ich drüber. :)
Die game.log liegt im ETS2 Verzeichnis (Standard C:\Users\Documents\Euro Truck Simulator 2)

Kann mir vorstellen dass vielleicht nen DLC fehlt oder du ein Update (es gab iwann auch mal Bugfix-Pakete) nicht mitgenommen hast.

Cool, Danke für das Angebot.

************ : log created on : Sunday August 28 2016 @ 13:53:02 00:00:00.000 : - Pastebin.com

Letzter CtD war als ich mit dem "goto" Befehl von Viitasaari in Finnland nach La Rochelle in Frankreich gebeamt bin um dort einen der Nuclear-Aufträge anzunehmen.
Aus dem Kopf weiß ich noch das es auch auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen abstürzte, und als ich mit der Fähre von Göteborg nach Frederikshavn übergesetzt bin. An vergangene Crashes in Frankreich kann ich mich nicht genau erinnern. Ist aber auch vorgekommen.

Hab die Going East, Scandinavia, France Map DLCs. Das ETS 2 Trucking Fan DLC Bundle und einige weiter DLCs kosmetischer Natur.

Promods mit seinen Addons wurden erst vor einigen Wochen (Update 2.27) komplett neu heruntergeladen und frisch installiert.
Hab dabei auf einige vorher installierte Truckmods (RJL, Madster) verzichtet. Liegt es ev. daran das diese MAN und Scania Trucks noch in meinen Garagen stehen bzw. von der AI gefahren werden?

Ähm, das ist die falsche Log Datei. :D

Glaube nicht, dass du am 26.08.2016 zuletzte gespielt hast. ^^

Du musst mir die game.log.txt schicken, und nicht die game.log ^^

Ähm, das ist die falsche Log Datei. :D

Glaube nicht, dass du am 26.08.2016 zuletzte gespielt hast. ^^

Du musst mir die game.log.txt schicken, und nicht die game.log ^^

Huh, das ist aber die einzige game.log.txt im Ordner C:\Users\\Documents\Euro Truck Simulator 2 :ka:

Möglich das die durch steam oder eben promods woanders abgespeichert wird?

Edit: Hab den Crash eben reproduziert und bin mit "goto" von Malmö nach La Rochelle gegangen. Bewege die Kamera kurz, CtD (Spiel muss beendet werden, blabla). Die game.log.txt wird aber nicht neu geschrieben!?!
---
Edit2: Ich habs!

************ : log created on : Wednesday June 13 2018 @ 21:25:17 00:00:00.000 - Pastebin.com
---
Edit3: Hab folgendes im Promods Forum gefunden und versuche es jetzt mit einem Re-Download:
Game crashes with TCP - REDOWNLOAD TCP TO FIX - ProMods

Zuletzt bearbeitet:

Jep,
das sollte es wohl gewesen sein.^^

Der Pfad von mir war nur der Standard. Wenn du deine Dokumente auf ner anderen Platte hast, dann liegt der Ordner halt dort.

Soweit so gut:daumen:

Hab soeben endlich das Volvo Liebhaber Achievement gemacht.

Kann mir jemand helfen,ich habe das csl elite von fanatec am pc und bekomme es einfach nicht hin, die Led Anzeigen zu nutzen.

Habe es jetzt mit Fanaled probiert und ne Stunde lang rumprobiert.

Es passiert nichts mit den LED‘s am Lenkrad und an der Base.

Hat jemand die selbe Konfiguration und kann mir helfen?

Das wird denke ich nicht gehen.

Ich habe am G27 auch LEDs, für den Schaltpunkt, aber die Leuchten auch nicht. In anderen Spielen gehts hingegen.

Da wird das Feature einfach nicht genutzt werden.

Kann mir jemand helfen,ich habe das csl elite von fanatec am pc und bekomme es einfach nicht hin, die Led Anzeigen zu nutzen.

Habe es jetzt mit Fanaled probiert und ne Stunde lang rumprobiert.

Es passiert nichts mit den LED‘s am Lenkrad und an der Base.

Hat jemand die selbe Konfiguration und kann mir helfen?

Ich habe auch die CSL Base, jedoch brauche ich in ETS 2 einfach keine LED`s grade die blauen sind doch schon gut hell und würden mich massiv stören, zudem sieht bei mir das LKW seltenst den Drehzahlbegrenzer.

Wenn ich im Spiel in die Konfiguration gehe, wo ich das Lenkrad einstellen kann, und ich bremse mit dem Fanatec, dann leuchten auch die Led‘s auf , je nachdem, wie doll ich bremse.
im Spiel sieht man davon nichts mehr.

Ich hatte auch zwischendurch mal geschafft, das ich die Aktuelle Geschwindigkeit am Display des Lenkrads sehe, aber ich weiss nicht mehr wie.
Das war schon sehr hilfreich.....

irgendwie blicke ich bei Fanaleds nicht durch. Werde es mal mit SLIMax Manager probieren.

Das mit der Geschwindigkeit ist echt ein nettes Feature.

Leider habe ich mit dem Programm keine Erfahrungen :(

Habs hinbekommen.

im Programm selber, fanaleds, muss noch ein Fahrzeug erstellt werden.

für die Geschwindigkeitsanzeige einfach fanaleds installieren, Spiele erkennen lassen automatisch. (unter help)

Dann auf Hardware, aufs Lenkrad und dann auf der rechten Seite Speed auswählen.

Gibt es bezüglich Promods eine Übersicht welche Steam Achievements aus dem Vanilla-Spiel in der aktuellen Version noch funktionieren und welche derzeit leider nicht zu holen sind?
Hab so meine Probleme manche Auftragsfahrten überhaupt zu finden (bspw. Tankstellen und Flughäfen in Frankreich, Lebendrind in Schweden, Container- und Yachthäfen in Scandinavien, Steinbrüche... ) bzw. von Steam nach erfolgreichem Abschluss registriert zu bekommen.
---
Wochenende endlich das Go Nuclear! geholt und Fortschritt bei den französischen Sehenswürdigkeiten:daumen:

Zurück