Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch 1.12 sowie neuer DLC sind da!]

Die Mudflaps und Lichter am Spiegel sind Neuerungen beim Mod v1.4.

Einen SUPER Schriftzug hab ich grundsätzlich schon, nur gibt es beim 1.4er Pack (beim 1.3er gings) keinen wirklich passenden Anbaupunkt dafür im Frontgrill wo ich ihn hin haben will.

Bezüglich Modempfehlungen:

- TSM-Map (Trucksim)

- Kacaks Physik-Mod

- TSM Just Play Mod

Meld! Sehr interessantes Feature.

Wurde auch zeit :hail: freue mich schon auf Skandinavien den MP4 und vor allem auf den DAF. Fehlen nur noch ein paar Oldschool Anbauteile :(

Was meint ihr, wann kommt das Scandinavia-Addon raus? Geplant war ja bisher, soweit ich weiß, der 8. Oktober, was ja dann wohl leider nicht hinkommt...

Also SCS hat zu der Liftachse einen Beitrag und zum Skandinavien Addon. Liftachse soll mit Patch 1.14 kommen.

Aktiviert wird sie per Taste U und sie wird in der Zukunft etwas beim Reifenverschleiss auswirken (d.h. Geplant), wenn mich nicht alles täuscht. Es gibt jetzt insgesamt 6 kaufbare Chassis, 3 normalen und die 3 mit Liftachsen. Das ganze ist nicht nur optisch, sondern auch mit Physikalischen Auswirkungen auf den Truck.

SCS Software's blog: Raise your wheels!

Zu Skandinavien:
Sie sind in den letzten Zügen, was aber nicht heißt, dass es gleich fertig ist. Sie denken, dass es noch mehrere Monate mit dem Feinschliff und den Anpassungen dauern wird.

Bilder hier (mit Vergleich zum Original)
http://blog.scssoft.com/2014/10/scandinavia-going-above-and-beyond.html?m=1
lg

Dürfte also heuer nichts mehr werden. :( Schade. Gerade über den Winter hätte ich etwas Zeit gehabt es zu spielen.

Ich hab da mal ne Frage, evt. kennt jemand das Problem, habe mir heute mal Lautus Graphics HD 5.0 runtergeladen gehabt. Leider macht das ganze wenig Freude weil es einen äußerst nervigen Fehler bei den Schatten gibt.
Sieht folgender Maßen aus:

2014-10-12_00002.jpg

Man sieht wie die schwarzen Linien dort scheinbar alle links im Bild auf einem Punkt zusammenlaufen.
Auf breiteren Straßen, zum Beispiel Autobahnen, tritt das noch deutlich sichtbarer und somit störender zu Tage.

Weiß jemand ob es dagegen in irgend einer Form Abhilfe gibt? Hab schon per Google nach Lösungen zu dem Problem geschaut, aber irgendwie nichts in Zusammenhang mit dem Texturmod gefunden..

Also ich habe das gleiche Problem wie Nightslaver und weiß auch nicht weiter. Es ist eindeutig ein Schattenproblem, weil wenn man den Schatten abstellt, sind auch die Striche weg. Ich hatte auch erst auf einen Grafik-/Wettermod getippt, aber auch ohne ist es genauso. Die Log sagt nichts negatives aus. Habe auch schon mit den Einstellungen gespielt, aber nichts passiert. Das Problem habe ich erst seit dem Patch auf 1.13.3 ... Jemand ein Tipp, weil die konisch zulaufenden "Strichschatten" sind je nach Fahrtrichtung des LKW mal links, mal rechts oder vorne ... und das nervt beim fahren :\

Anhänge

• ets2_00000.jpg
    ets2_00000.jpg
    772 KB · Aufrufe: 805

Versuchs mal ohne Mods. Das du welche drin hast kann man ja deutlich erkennen.

Wichtig bei der BETA ist aber, dass ihr ein cleanes Profil, OHNE MODS, habt! Da es mit Truck Mods, die die Standart Trucks ersetzen unter Garantie zu abstürzen kommt. Bei Maps dasselbe!
Und das ganze läuft nur über Steam ^^

2014-10-23_00001.jpg

Preiset den Herrn für das neue Fahrwerk "6x2 Taglift". :hail::banane:

An sich läuft die Beta sehr gut. Auch der neue DAF macht einen sehr guten Eindruck. Da wurde nicht zu viel versprochen. :daumen:

Yes, das mit dem DAF ist geil ^^

Habe ich vorhin auch schon gemacht :O
ets2_00063.jpg

Aber ansich, Mod Compatibilität ist sehr schön! Entgegen meiner Befürchtungen können Truckmods weiterhin genutzt werden, nur muss ich leider auf meine geliebte ProMods verzichten :(

Nicht vergessen Kinderchen, nächste Woche gibts Geschenke, wenn ihr brav wart.
Brav sein = Eine Errungenschaft bis zum 3 Dezember auf World of Trucks erreichen.

http://blog.scssoft.com/2014/11/that-special-time-of-year.html

Weihnachtsevent. Bin ja mal gespannt was das wird. Ich hoffe ja auf eine weiße/verschneite Map zum Update 1.15 :sabber: :D

25 Tonnen schwere Geschenkelieferung von Calabria nach Bari :D

2014-12-04_00001.jpg

Und noch ein Peterbilt 389, als gäb's nicht schon genug Screenshots davon

2014-12-03_00001.jpg

Zurück