News Euro Truck Simulator 2: Update 1.51 mit Germany Rework und neuem Hauptmenü ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
SCS Software hat das Update 1.51 für den Euro Truck Simulator 2 auf dem Open Beta Branch veröffentlicht. Neben einem neuen Titel-Bildschirm fürs Hauptmenü ist der Germany Rework für vier Städte enthalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Euro Truck Simulator 2: Update 1.51 mit Germany Rework und neuem Hauptmenü ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ein zeitgemäßes Hauptmenü
Auch mit bergauf und ohne Blinker ausscherenden 70 Meter langen Montrösitäten,
denen du dan 20 Minuten lang hinterhertuckeln darfst und die dir die pechschwarze
Vollgas-Rußsäule auf Augenhöhe gen Windschutzscheibe "ventilieren", dass du nix mehr siehst
und gezwungen wirst 200 Meter Abstand zu halten (Staubildung inklusive), das sogar der Klimafilter
nicht mehr fähig war, die Luft nur annähernd zu säubern? (Ja, der hatte ein DE-Kennzeichen.)
Die klebrige Schicht hatten wir dann an der nächsten Rastsstation mühsam abgerieben.

Oder die klassischen "Russenbomber" (sind heute halt aus Griechenland oder Ex-Yugo), wo du
dahinter glaubst, Armageddon hat begonnen?

Das rollende Lager (wie abartig krank) und das EU-Frächter-Mafia-DLC?
Arbeitskräfte-Überlassungs-Addon?

Gut, dass du nicht Autobahn-Raser spielst. Würde mir stegreif 3x soviel einfallen.
Nur mehr kranke Psychoipathen unterwegs.

Und ja: Der Titel ist das "Spiel" dazu.

Ne aber der Rest schon so wie der Rework einiger Städte. Bin ja mal gespannt wie das die nächsten Jahre so weiter geht, dank den Wechsel auf die neue Engine müsste da ja bald ein deutliches Grafikupdate kommen.

Die machen alles richtig, statt wie viele andere jedes Jahr ne neue Version des Spiels zu bringen, updaten sie die Version ohne neu abzucashen und die DLCs haben auch sehr faire Preise, wenn man auf Angebote wartet bekommt man die auch sehr günstig. Der Erfolg und das positive Feedback gibt ihnen Recht.

Die müssen ja nicht jedes Jahr eine neue Version bringen. Aber der ETS 2 wird im Oktober 12. Ich finde schon das man dann mal eine neue Version bringen kann. Stell dir vor wie das Spiel in der UE 5 aussehen könnte. :love:

Uh toll ein neues Hauptmenü. Ist es wirklich das womit man euch Truckfahrer begeistern kann?
Nope. Eine neue Schatten-Methode und ein nicht so heftiges (statisches) LOD würde mich mehr freuen.
Ich zocke das Game in UHD mit 400x Resolution-Scale und es flimmert auch ohne aktivierte Schatten immer noch an allen Ecken und Enden. Außerdem finde ich LKWs ohne Räder, die vor Dir herfahren wirklich nicht erbaulich.

Wobei ich das letzte Update schon sehr genossen haben, bei dem es abgestellt wurde, das Lichtquellen hart vor Dir aufpoppen. Jetzt blenden die Sanft ein^^

Ich finde schon das man dann mal eine neue Version bringen kann. Stell dir vor wie das Spiel in der UE 5 aussehen könnte. :love:
Deswegen haben sie den kompletten Unterbau bzw. Engine gewechselt, da wird auf kurz oder lang deutlich bessere Grafik kommen, haben die Entwickler ja auch selbst gesagt. Nur dauert das halt noch, aber es geht langsam voran. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt keine neue Engine, die Hauseigen Engine wird mit neuen Sachen ausgestattet. Genauso wenig wird nie UE5 kommen und nen ETS3 oder ATS2 wird es in Jahren nicht geben.

Zurück