News Euro Truck Simulator 2: Update 1.49 mit Händlern für Gebraucht-Lkw und neuen Wettereffekten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Euro Truck Simulator 2: Update 1.49 mit Händlern für Gebraucht-Lkw und neuen Wettereffekten

Die Entwickler von SCS Software haben weitere Features für Update 1.49 ihres American Truck Simulators und Euro Truck Simulators 2 vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Euro Truck Simulator 2: Update 1.49 mit Händlern für Gebraucht-Lkw und neuen Wettereffekten
 
Beeindruckend, wie lange sich SCS um ihr Spiel kümmern und es fortlaufend weiter entwickeln. Hat großes Lob verdient und ist sehr selten.
 
Ich mag beide Simulatoren sehr gerne. Macht mir immer noch Spass, mich hinters Lenkrad zu schwingen und in der virtuellen Welt herumzufahren. Dürfen das gerne noch etliche Jahre so weiter pflegen, kaufe mir auch gerne noch weitere Karten-DLC´s :-)
 
Die Beta zum Update 1.49 wird bald verfügbar sein, denke morgen oder übermorgen. Für den American Truck Simulator ging 1.49 heute in die Beta.
 
Ich habe in ets2 noch nicht festgestellt ob es zu einer neuen Version gekommen ist. Letztens ist mir nur aufgefallen daß es Nebelinger geworden ist auf der virtuellen Autobahn. Jetzt müsste man nur noch seinen Lkw waschen können und vielleicht auch virtuell mithelfen die Ware abzuladen. Dann wäre es perfekt. Ich meine echte Brummi Fahrer Helfen auch mit, die Ware abzuladen. Wäre schön wenn sowas auch irgendwann mal ins Game kommt.
 
Beeindruckend, wie lange sich SCS um ihr Spiel kümmern und es fortlaufend weiter entwickeln. Hat großes Lob verdient und ist sehr selten.

Das muss ich auch Sagen. Da war Euro Truck Simulator 1 ein Witz dagegen.

Ets2 gibt es schon seit 2012 und wird immer noch weiterentwickelt. Einfach wunderbar.? Jetzt müssten die Entwickler nur noch das Quietschen von den Reifen wieder entfernen wenn man zu schnell um eine Kurve Fährt. Mir gefällt hört sich nicht sehr realistisch an.
 
Das überarbeitete Input System ist schon genug für mich, aus 6 buttons 3 gemacht und platz für andere Funktionen auf dem Gamepad gemacht :-)
 
Beeindruckend, wie lange sich SCS um ihr Spiel kümmern und es fortlaufend weiter entwickeln. Hat großes Lob verdient und ist sehr selten.

Für was Lob? Die DLCs kosten eine ordentliche Stange Geld (284,18€ inkl. Spiel). Außerdem muss SCS keine neuen Lizenzen aushandeln für ein neues ETS.

Win-Win für SCS würde ich sagen.
 
Für was Lob? Die DLCs kosten eine ordentliche Stange Geld (284,18€ inkl. Spiel).
Weil man auch absolut unbedingt immer jedes noch so kleine DLC ganz zwingend benötigt um das Spiel spielen zu können. Das Argument kommt bei jedem Spiel. Wenn das Basisspiel wirklich rein gar nichts bieten würde, wäre das Argument okay, aber hier passt es nicht. Die Basiskarte bietet schon sehr viele Kilometer an Straßennetz mit unterschiedlichsten Gütern, und: Alle LKW kommen stets per kostenlosem Update.
Das ist keine Selbstverständlichkeit, da sich einige Lizenzinhaber sehr stur stellen - allen voran Iveco. Das bedeutet für die Entwickler mitunter sehr viel Arbeit, und kann auch mal bedeuten, dass die LKW zwar für das Spiel zu 99% fertig gestellt werden, dann aber noch nicht vom Lizenzgeber freigegeben werden um auch tatsächlich im Spiel veröffentlicht zu werden. Viel Arbeit, nur um dann (vorläufig) keine Freigabe zu erhalten.

Statt einfach plump auf das Preisschild aller DLCs zu schauen kann man auch einfach kurz sagen: Es ist sehr wohl lobenswert, dass das Spiel auch nach 11 Jahren noch so umfangreich mit Updates versorgt wird.
 
Zurück