News Euro Truck Simulator 2: Straßennetz in Griechenland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Euro Truck Simulator 2 wird noch immer mit neuen Inhalten versorgt. Nun gaben die Entwickler einen weiteren Ausblick auf den kommenden Griechenland-DLC.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Euro Truck Simulator 2: Straßennetz in Griechenland

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich liebe den Euro Truck Simulator 2. Ich besitze das Game schon seit 2012. Ich habe als ich ihn neu bekommen hatte, saß ich jeden Tag am PC. Jetzt jedoch, nur noch wenn ich Lust drauf habe. Wenn ich solche Simulationen zu lange spiele, fangen diese nach einer gewissen Zeit an langweilig zu werden. Für (mich) jedenfalls.

Auf das Griechenland dlc freue ich mich aber schon sehr darauf. Und kann die Veröffentlichung kaum noch erwarten.

Der Euro Truck Simulator 2 wird noch immer mit neuen Inhalten versorgt. Nun gaben die Entwickler einen weiteren Ausblick auf den kommenden Griechenland-DLC.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Euro Truck Simulator 2: Straßennetz in Griechenland

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Sinnvoll wäre auch eine Überarbeitung von Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn. Dann würde sich das Straßenbild nicht mehr ändern. Für Nordic Horizons müsste Skandinavien überarbeitet werden

Die sollen erstmal mit der Basemap fertig werden, d.h. BeNeLux und dann UK, wenn das durch ist, können sie die DLCs anfassen, seit 2018 arbeiten die schon an Deutschland und sind immer noch nicht fertig damit, weil es als "test" ausgenutzt worden ist, während Österreich und die Schweiz auf DLC Level sind und Benelux jede wette auch vor Deutschland fertig wird.

Ich finde es cool, dass dieses Spiel schon so ewig untertützt wird und immer wieder weiter erweitert wird.
Aber trotzdem sollten in meinen Augen das nicht endende Projekt auch einmal enden und irgendwann mal der Fokus auf einen neuen Teil gelenkt werden.

Sprich die Grafikengine auf das aktuelle Level heben. Es sieht immer noch gut aus und ja es werden auch viele Grafikfeatures immer wieder hinzugebaut, aber es wäre glaube ich besser und deutlich performanter, wenn das Ganze in einer aktuellen dafür ausgelegten Grafikengine umgesetzt werden würde.

Des Weiteren sollte man vielleicht irgendwo auch KI Generierung mit in Betracht ziehen. Die Städte sind teilweise mit vielen Details. Aber man stelle sich mal vor, wenn die Kartendaten auf Basis eines Google Streetview gebaut werden würden und ein Land wirklich ein ganzes Land wäre.
Das wäre dann in einem Game wirklich der Next Step, aber bei solchen Datenmengen käme man wahrscheinlich nicht um Streaming herum, auch wenn die Assets für Häuser & Co. wieder verwendet werden können, wäre die Masse an Kartendaten vielleicht zu groß, wobei Navikarten im Auto auch mit 35 GB auskommen und da ist auch schon fast ganz Europa drin.
Sowas würde ich mir einmal wünschen, wenn wir unsere heutigen technischen Möglichkeiten da einmal wirklich ausreizen würden.

Ich finde es cool, dass dieses Spiel schon so ewig untertützt wird und immer wieder weiter erweitert wird.
Aber trotzdem sollten in meinen Augen das nicht endende Projekt auch einmal enden und irgendwann mal der Fokus auf einen neuen Teil gelenkt werden.

Sprich die Grafikengine auf das aktuelle Level heben. Es sieht immer noch gut aus und ja es werden auch viele Grafikfeatures immer wieder hinzugebaut, aber es wäre glaube ich besser und deutlich performanter, wenn das Ganze in einer aktuellen dafür ausgelegten Grafikengine umgesetzt werden würde.

Des Weiteren sollte man vielleicht irgendwo auch KI Generierung mit in Betracht ziehen. Die Städte sind teilweise mit vielen Details. Aber man stelle sich mal vor, wenn die Kartendaten auf Basis eines Google Streetview gebaut werden würden und ein Land wirklich ein ganzes Land wäre.
Das wäre dann in einem Game wirklich der Next Step, aber bei solchen Datenmengen käme man wahrscheinlich nicht um Streaming herum, auch wenn die Assets für Häuser & Co. wieder verwendet werden können, wäre die Masse an Kartendaten vielleicht zu groß, wobei Navikarten im Auto auch mit 35 GB auskommen und da ist auch schon fast ganz Europa drin.
Sowas würde ich mir einmal wünschen, wenn wir unsere heutigen technischen Möglichkeiten da einmal wirklich ausreizen würden.

Was ich mir vielleicht noch wünschen würde, wäre eine richtige Beladung der LKWs. Also mit selber aussteigen usw. So wie es bei on the Road der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sie den ETS 2 so lange supporten.

Aber es wäre doch mal Zeit für ein Grafikupgrade oder einen Engine-Wechsel. Ich schimpfe zwar auch über die altbackene Grafik im LS (ja, auch der 25 sieht bisher für mich nicht berauschend aus), aber der wird wenigstens immer grafisch etwas verbssert - wenn auch nur marginal.

Zurück